Paar sachen die ich mir noch denke
Paar sachen die ich mir noch denke
Dieses cms ist eh das geilste was ich kenne,
aber es fehlt noch mehr vom community anteil ein kleines forum wäre schon geil
und sonst ein erweitertes profil und gleich ein hauseigener counter ^^ wären auch machbar (counter -_- ja ich weis mir is nix besseres eingefallen ^^)
aber mit nem forum wäre es für mich vollendet
aber es fehlt noch mehr vom community anteil ein kleines forum wäre schon geil
und sonst ein erweitertes profil und gleich ein hauseigener counter ^^ wären auch machbar (counter -_- ja ich weis mir is nix besseres eingefallen ^^)
aber mit nem forum wäre es für mich vollendet
-
- Oliver Georgi
- Site Admin
Na Danke auch
Geht ja schön los hier
Forum: Ja - aber wahrscheinlich erst später. Und dann werde ich wahrscheinlich nur eines der eh schon verfügbaren integrieren.
News: Ja - habe ich auch schon darüber nachgedacht. Prinzipiell ist das schon jetzt möglich, denn was ist News schon anderes als die Kurzliste aktueller Texte. Oder meinst Du damit so externen Content Kram?
Hm: Counter.
Hm: erweitertes Profil - klingt ja schon wieder nach Ver-Nuke-ung.
Ach ja: ihr könnt gerne mitarbeiten. Externe Scripts sind willkommen. Ich warte noch auf den Takeover des toten phpwcms-Projektes auf Sourceforge - wegen CVS.
Im Moment will ich es aber vorrangig ausbauen - in Hinblick auf Templates, Mehrsprachiges Backend, Newsletter - und erst dann auf zusätzliche Funktionen.
Ach so: ich arbeite auch für Geld - damit kann man mich auch zwingen, schneller an bestimmten Dingen zu arbeiten
Oliver
Forum: Ja - aber wahrscheinlich erst später. Und dann werde ich wahrscheinlich nur eines der eh schon verfügbaren integrieren.
News: Ja - habe ich auch schon darüber nachgedacht. Prinzipiell ist das schon jetzt möglich, denn was ist News schon anderes als die Kurzliste aktueller Texte. Oder meinst Du damit so externen Content Kram?
Hm: Counter.
Hm: erweitertes Profil - klingt ja schon wieder nach Ver-Nuke-ung.
Ach ja: ihr könnt gerne mitarbeiten. Externe Scripts sind willkommen. Ich warte noch auf den Takeover des toten phpwcms-Projektes auf Sourceforge - wegen CVS.
Im Moment will ich es aber vorrangig ausbauen - in Hinblick auf Templates, Mehrsprachiges Backend, Newsletter - und erst dann auf zusätzliche Funktionen.
Ach so: ich arbeite auch für Geld - damit kann man mich auch zwingen, schneller an bestimmten Dingen zu arbeiten
Oliver
-
Re: Na Danke auch
Geht ja schön los hier? Klar, wenn Du der hungrigen Meute so ein schönes Stück Fleisch hinschmeißt ...Oliver Georgi wrote:Geht ja schön los hier
Oliver
Also, mit News-System meine ich eigentlich eine News-Überschrift (mit eventuellem Teaser) auf der Start-Seite, wo man nach Draufklicken auf die Langversion des Beitrags kommt.
Was, Du arbeitest auch für Geld? Nun bin ich aber enttäuscht ...
Mal sehen, vielleicht kommt ja so ein sanfter Zwang mal ...
Angenommen, man möchte für ein Projekt Dein System einsetzen, was würde denn eventuell so eine "Zwangsbekehrung" kosten? Ich denke mal, dass "normale" Programmiererkosten, die in Stunden verrechnet würden, wohl etwas zu hoch wären, da ja die zusätzlichen Features wohl dann allen zugute kämen und derjenige, der es in Auftrag gibt - mit Verlaub - die Arschkarte gezogen hätte.
Wenn aber die Sache moderat ausfällt, könnte man sicherlich reden darüber ...
Viele Grüße
Alexander
- Oliver Georgi
- Site Admin
Ach geschriebenes Wort, es ist so endgültig... ...was soll ich darauf erwidern.
Ich bin für alles offen. Wenn es "wirklich" ausschließlich ums Geld ginge, hätte ich das CMS nicht veröffentlicht. Da wäre ich dann mit dem Ding jeden Abend vollkommen geil ins Bett gegangen.
Sicher gehören noch einige selbstverständliche Dinge in phpwcms - und andere müssen unbedingt ausgebaut werden. Mache ich auch! Versprochen! Aber manches geht leider nicht so schnell, wie ich selbst es gerne hätte. Das schlimmste dabei ist, es macht mir sogar richtig Spaß - nur leidet darunter meine "sonstige" Arbeit.
Noch ein Beispiel: ich entwickle gerade für einen Kunden als Zusatz für phpwcms eine Künstlerverwaltung. Das möchte ich die Woche abschließen. Sowas verstehe ich unter "bestimmten Dingen". Und bezahlt wird das als Projekt.
Das mit den Programmierstunden sehe ich selber auch als eher unrealistisch an - damit läßt sich nicht planen.
Oliver
Ich bin für alles offen. Wenn es "wirklich" ausschließlich ums Geld ginge, hätte ich das CMS nicht veröffentlicht. Da wäre ich dann mit dem Ding jeden Abend vollkommen geil ins Bett gegangen.
Sicher gehören noch einige selbstverständliche Dinge in phpwcms - und andere müssen unbedingt ausgebaut werden. Mache ich auch! Versprochen! Aber manches geht leider nicht so schnell, wie ich selbst es gerne hätte. Das schlimmste dabei ist, es macht mir sogar richtig Spaß - nur leidet darunter meine "sonstige" Arbeit.
Noch ein Beispiel: ich entwickle gerade für einen Kunden als Zusatz für phpwcms eine Künstlerverwaltung. Das möchte ich die Woche abschließen. Sowas verstehe ich unter "bestimmten Dingen". Und bezahlt wird das als Projekt.
Das mit den Programmierstunden sehe ich selber auch als eher unrealistisch an - damit läßt sich nicht planen.
Oliver
Externe Scripts ....
@ Oliver
Hallo,
ich bin gerade an einer Site am arbeiten, wo u.a ein Gästebuch integriert werden soll.
Falls Interesse an einem solchen "phpwcms_mod_guestbook" besteht, stelle ich das ganze gerne mit Doku zur Verfügung.
Grüsse:
tom_f
PS: Hut ab vor Deiner Arbeit, macht mir meine gerade leichter
Hallo,
ich bin gerade an einer Site am arbeiten, wo u.a ein Gästebuch integriert werden soll.
Falls Interesse an einem solchen "phpwcms_mod_guestbook" besteht, stelle ich das ganze gerne mit Doku zur Verfügung.
Grüsse:
tom_f
PS: Hut ab vor Deiner Arbeit, macht mir meine gerade leichter
Der Müllmann ist da.
Sag ihm, wir brauchen nichts.
(The Marx Brothers)
Sag ihm, wir brauchen nichts.
(The Marx Brothers)
Re: Na Danke auch
Kurzliste? Ist das das Ding mit dem "more..."? Wenn ja, wie krieg ich das zum laufen? Hab gesehen dass das auf Deiner Seite bei den News so funktioniert, aber was muss ich tun, damit es auch bei mir läuft?Oliver Georgi wrote: News: Ja - habe ich auch schon darüber nachgedacht. Prinzipiell ist das schon jetzt möglich, denn was ist News schon anderes als die Kurzliste aktueller Texte. Oder meinst Du damit so externen Content Kram?
Danke für die Hilfe.
Das Ding mit dem "more.." funzt glaub ich so:
Du machst (im "ADMIN"-Menü) ne' neue Kategorie, z.B. "News". Unter dieser Kategorie veröffentlichst Du dann einfach mehrere Artikel. (Im "ARTICLE"-Menü) Sobald mehr als ein Artikel in einer Kategorie veröffentlicht sind, macht das System eine Seite mit diesen "more..."-Links. Die Artikel werden auch automatisch nach der letzten Änderung sortiert.
Ich hoffe, das ist so richtig.
HTH El RIDO
Du machst (im "ADMIN"-Menü) ne' neue Kategorie, z.B. "News". Unter dieser Kategorie veröffentlichst Du dann einfach mehrere Artikel. (Im "ARTICLE"-Menü) Sobald mehr als ein Artikel in einer Kategorie veröffentlicht sind, macht das System eine Seite mit diesen "more..."-Links. Die Artikel werden auch automatisch nach der letzten Änderung sortiert.
Ich hoffe, das ist so richtig.
HTH El RIDO
"All your base are belong to us!!!" - CATS