NAV_LIST_CURRENT ID

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Markus
Posts: 22
Joined: Sun 29. May 2005, 17:54

NAV_LIST_CURRENT ID

Post by Markus »

Ihr könnt mir das bestimmt ohne großen Aufwand sagen:
Menüstruktur der Site unterhalb der angegebenen Kategorie-ID bei der NAV_LIST_CURRENT ?
Wie muss das aussehen?

Danke
jon rain
Posts: 39
Joined: Wed 23. Nov 2005, 17:04
Location: wels, austria

Re: NAV_LIST_CURRENT ID

Post by jon rain »

Hallo Markus,

{NAV_LIST_CURRENT:Parent_ID:NEW_Parent_Name:class_name}


Der Parent_Id ist der in der Anzeige übergeordnete Menüpunkt, er stellt den KategorieID des Ziels dar. Dieser Menüpunkt kann einen von Dir vorgegebenen Namen erhalten (NEW_Parent_Name). Die Klasse kannst Du verwenden um in der frontend.css eine Klasse mit diesem Namen anzulegen und die Liste dementsprechend vom Design her zu konfigurieren.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich
Markus wrote:Ihr könnt mir das bestimmt ohne großen Aufwand sagen:
Menüstruktur der Site unterhalb der angegebenen Kategorie-ID bei der NAV_LIST_CURRENT ?
Wie muss das aussehen?

Danke
Markus
Posts: 22
Joined: Sun 29. May 2005, 17:54

Post by Markus »

Danke erst mal, aber:
Das ergibt aber nicht das Ergebnis was ich haben möchte. Die vorgenannte Darstellung hatte ich schon beim Pepperkorn gesehen.
Ich möchte mit der NAV_LIST_CURRENT ab einer bestimmten, selbstangebenden Kat-ID die gesamte darunter gelegene Struktur abbilden so wie das auch bei der NAV_TABLE_COLUMN:integer möglich ist...
integer ist hier wohl das entscheidende Kriterium.
Apropo bei Pepperkorn steht das etwas anders: NAV_LIST_CURRENT:0 oder 1:IndexName:list_class
0 oder 1 und nicht die Kat-ID

Wäre für weitere Hilfe dankbar. Ist das was ich will eigentlich möglich? Oder muss ich das Script ändern?
jon rain
Posts: 39
Joined: Wed 23. Nov 2005, 17:04
Location: wels, austria

Post by jon rain »

Hallo,

Möchtest Du das nur für diese eine Kategorie oder für diese Ebene?
Markus
Posts: 22
Joined: Sun 29. May 2005, 17:54

Post by Markus »

Kategorie oder Ebene ist doch wohl gleich. Unterhalb der von mir angegebenen Kategorie ID wie es auch bei NAV_TABLE möglich ist. Ich habs jetzt mit NAV_TABLE gelöst, da man da den integer Wert eingeben kann. Warum das bei dem anderen nicht geht ist mir schleierhaft. Vielleicht sucht ja noch mal jemand anderes nach diesem Thread. Also ein Lösung wäre nicht schlecht...
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi Markus,
Du kannst die ganze Sache auch komplett in CSS lösen.
Meine Lösung (usta-basiert): http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=52477#52477

Lösungen von usta oder jon rain:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... avsetlevel
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=9317
Ein bischen rumspielen und dann klappt es auch.

[Klugscheiß ein]
Unterschied Ebene und Kategorie:
Mit Ebene wird die Schicht der Navigation bezeichnet, mit einer relativen ID. (Level-based).
Die Kategorie findet sich in der Ebene wieder jedoch mit einer jeweils eigenen absoluten ID. (KAT-ID nach Reihenfolge der Anlage).

Code: Select all

- Ebene 1      Kategorie 1
--- Ebene 2    Kategorie 2
--- Ebene 2    Kategorie 3
----- Ebene 3  Kategorie 5
--- Ebene 2    Kategorie 4
- Ebene 1      Kategorie 6
[Klugscheiß aus]

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply