File Upload Fehlerhaft

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Guido
Posts: 22
Joined: Thu 30. Jun 2005, 10:37
Location: Germany

File Upload Fehlerhaft

Post by Guido »

Hallo

Seit einiger Zeit nutzen wir phpwcms und bisher lief alles immer einwandfrei und ohne Probleme.

Heute möchte ich die Zeit nutzen, um einige Bilder zu aktualisieren. Also einfach die Bilder in den FTP Ordner hochgeladen und dann über die FTP Zentrale die Bilder in die Datenbank einbinden. Als "Meldung" erhalte ich auch ein OK, aber sobald ich auf Dateizentrale klicke sehe ich folgende Meldung.

Warning: imagejpeg(): Unable to access /home/strato/www/si/www.simbatec.de/htdocs/content/images/2 ... 50381c.jpg in /mnt/kw2/03/297/00000013/htdocs/include/inc_ext/ss_image/ss_image.class.php on line 202

Warning: imagejpeg(): Invalid filename '/home/strato/www/si/www.simbatec.de/htdocs/content/images/2 ... 50381c.jpg' in /mnt/kw2/03/297/00000013/htdocs/include/inc_ext/ss_image/ss_image.class.php on line 202

Warning: imagejpeg(): Unable to access /home/strato/www/si/www.simbatec.de/htdocs/content/images/f ... f799c9.jpg in /mnt/kw2/03/297/00000013/htdocs/include/inc_ext/ss_image/ss_image.class.php on line 202

Warning: imagejpeg(): Invalid filename '/home/strato/www/si/www.simbatec.de/htdocs/content/images/f ... f799c9.jpg' in /mnt/kw2/03/297/00000013/htdocs/include/inc_ext/ss_image/ss_image.class.php on line 202

Warning: imagejpeg(): Unable to access /home/strato/www/si/www.simbatec.de/htdocs/content/images/b ... b3bb4d.jpg in /mnt/kw2/03/297/00000013/htdocs/include/inc_ext/ss_image/ss_image.class.php on line 202

Warning: imagejpeg(): Invalid filename '/home/strato/www/si/www.simbatec.de/htdocs/content/images/b ... b3bb4d.jpg' in /mnt/kw2/03/297/00000013/htdocs/include/inc_ext/ss_image/ss_image.class.php on line 202

Es exisitiert kein Thumbnail von den 3 Bildern die ich hochgeladen habe. Unter am Ende werden die die 3 Bilder von den Infos her angezeigt aber ich habe keine Möglichkeit diese in meine Webseite einzupflegen.

Bisher klappte dies immer einwandfrei, nur heute auf einmal nichts.

Muß ich irgendwo an einer Konfiguration oder Einstellung etwas ändern?

Zugang erfolgt, wie man oben sehen kann über Strato. Dachte zuerst es liegt an den Bildern, aber dem ist nicht der Fall.

Vielen Dank
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

of corse this may help you:

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... dd88f30e9b

rushclub
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
Guido
Posts: 22
Joined: Thu 30. Jun 2005, 10:37
Location: Germany

Post by Guido »

Unluckily this does not help and solve the problem. When I do change the

$phpwcms["cimage_path"] = "img"; //default: "images" from images to img as seen there I still get the same error message.

I do wonder, because in the end of October all was working still fine, no changes on the system since then.
User avatar
DeXXus
Posts: 2168
Joined: Fri 28. Nov 2003, 06:20
Location: USA - Florida

Re: File Upload Fehlerhaft

Post by DeXXus »

Guido wrote:/home/strato/www/si/www.simbatec.de/htdocs/
/mnt/kw2/03/297/00000013/htdocs/
Guido
Posts: 22
Joined: Thu 30. Jun 2005, 10:37
Location: Germany

Post by Guido »

Das ist mir auch aufgefallen. Alte Bilder die ich im Oktober hochgeladen haben funktionieren einwandfrei.
adam
Posts: 28
Joined: Thu 18. Mar 2004, 16:46
Location: Neuried, Germany

Alle Strato-User betroffen...

Post by adam »

Hello,

I think all the Strato users are concerned. I have the same problem. Until monday this week everything worked fine but now I get the same errors.

Any solution out there?
___________________________________

Hallo,

ich denke, dass hiervon alle Strato-User betroffen sind. Bis Montag diese Woche lief alles problemlos doch nun bekomme ich auch diese Fehlermeldungen.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hallo

warum fragt ihr nicht mal bei Strato an, was die da geändert haben - dann ist es leichter eine Lösung zu finden.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
adam
Posts: 28
Joined: Thu 18. Mar 2004, 16:46
Location: Neuried, Germany

Post by adam »

Hallo,

wollte nur mal wissen ob jemand schon eine Lösung hat. Ich habe daraufhin mal eine Anfrage an Strato geschickt und werde das Ergebnis hier posten.

Bis dann.
adam
Posts: 28
Joined: Thu 18. Mar 2004, 16:46
Location: Neuried, Germany

Post by adam »

Hallo,

mittlerweile habe ich eine Antwort von Strato bekommen:
Sehr geehrter Herr Adam,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.12.2005
Bei unseren Premium-Paketen, den entsprechenden Powerweb Paketen und auch Business-Servern bestimmt allein unser Rechenzentrum die Parameter u.a. der PHP-Konfiguration; eine Einflussnahme ist hier leider grundsätzlich nicht möglich.


Informationen zur PHP Grundkonfiguration finden Sie auf unseren FAQ-Seiten unter der Adresse
http://www.strato-faq.de/view.php4?arti ... d=2.0.2.20


Informationen zur den verfügbaren Modulen finden Sie auf unseren FAQ-Seiten unter der Adresse
http://www.strato-faq.de/view.php4?arti ... d=2.0.2.20


Lediglich auf einem HighEnd Server könnten diese Parameter vom Kunden frei bestimmt werden; hier hat der Kunde allerdings auch vollen Root-Zugriff und als Administrator die volle Verantwortung für die Betriebsicherheit des Servers.


Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Um Ihre Wünsche und Erwartungen an uns noch besser erfüllen zu können, bitten wir Sie, sich Zeit für unsere Umfrage zu nehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 3 Minuten.


Um diese Umfrage zu beantworten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link.
Sollte dies nicht funktionieren, kopieren Sie einfach diesen Link und fügen ihn in das Adressfeld Ihres Browsers ein.


Link zum Bewertungssystem:
http://quality.strato-mailcenter.de/sta ... nsporte.de


Freundliche Grüße aus Berlin


A. Thurau
[Customer Contact Center
[Strato Medien AG
[Pascalstraße 10
[10587 Berlin
[www.strato.de

Nicht besonders hilfreich - oder gibt es unter diesen Adressen etwas, was phpwcms grundsätzlich entgegenspricht?

http://www.strato-faq.de/view.php4?arti ... d=2.0.2.20
http://www.strato-faq.de/view.php4?arti ... d=2.0.2.20

Gruß Adam
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

also ich weiß ja nicht was du gefragt hast bei Strato - aber dies ist keine Hilfe.
Die sollten doch wissen was sie in den letzten Tagen an ihren Servern geändert haben :twisted:
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
deha
Posts: 29
Joined: Mon 6. Jun 2005, 11:07
Location: Gerolsheim / Pfalz

Post by deha »

Hallo zusammen !
auch ich bin von dem Problem betroffen :evil:
und wie ich finde ist das eine extreme Einschränkung von phpwcms
bei den Strato -Usern.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden ??
bitte dringend hier posten !
oder hilft nur Serverwechsel :twisted: ?

mfg
Dietmar

P.S.: Habe in irgendeinem Thread, den ich nicht mehr finde , gelesen dass
O.G. bei einer Installation auf dem Strato Server die Document_Root anpassen musste, ob das jetzt in Zusammenhang mit dem Bilderupload war weiss ich nicht mehr.
Auf jeden Fall bin ich dankbar für jegliche Hilfe zu diesem Problem.
ein Serverwechsel dauert einfach zu lange.
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

maybe this can solve your Problem !?
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=55987#55987
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
deha
Posts: 29
Joined: Mon 6. Jun 2005, 11:07
Location: Gerolsheim / Pfalz

Post by deha »

hi pico !

Where do i find this " ss_image.class.php: " ??
Can´t find it in any directory of the DEV 1.2.5

Thanks
Dietmar
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

should be in ../include/inc_ext/ss_image/
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
deha
Posts: 29
Joined: Mon 6. Jun 2005, 11:07
Location: Gerolsheim / Pfalz

Post by deha »

Hallo !
habe das code-stück vermutlich falsch eingebaut

Code: Select all

break;
			case "2":
			case "JPEG":
			case "JPG":
			default:
			if(!$where) {
				header("Content-Type: image/jpeg");
				imagejpeg($image, "", $this->cfg_JPEG_QUALITY);
			} else {
				imagejpeg($image, $where, $this->cfg_JPEG_QUALITY);
			 ini_set(safe_mode,Off);
            touch($where);
            imagejpeg($image, $where, $this->cfg_JPEG_QUALITY);
            ini_set(safe_mode,On); 
			}
			break;
kann jemand weiterhelfen ?
Bekomme nämlich immer noch Fehlermeldung beim upload :(
Post Reply