GD und ImageMagick sind Grafikpakete, oder auch so genannte Grafikmanipulationstools. Diese müssen auf deinem Server installiert sein oder eben erst werden. Falls Du also keinen root-Zugriff auf deinen Server hast, muss das dein Provider übernehmen.
Ja, ich habe Zugriff, aber wo steckt das Zeuch denn? Und wenn's nicht installiert ist: Wo krieg ich's und wie kann ich's installieren?
Wenn Du im Backend->Admin mal auf phpinfo() klickst, siehst Du unter vielem Anderen auch Informationen darüber. Das kannst Du ja mal posten falls es dir nicht besonders aufschlussreich erscheint.
GD ist aktiviert. Aber wo ist GD? Ich find's nicht auf dem Server. Was muss ich da machen?
5.
Man muss die Bilder nicht zwingend per FTP-Übernahme einpflegen, es ist aber bei großeren Mengen sehr hilfreich. Man kann aber auch im
Backend->Datei Bilder einpflegen, Eins nach dem Anderen...
Die beiden Möglichkeiten sind mir bekannt.
Ohne GD oder ImageMagick geht's dann allerdings nicht weiter, zumindest weiss ich nicht wie. Wenn GD oder ImageMagick laufen, erklärt sich der Rest selbst, wenn nicht, findet sich hier sicher was:
http://www.phpwcms-docu.de/content_parts_de.phtml
Mm, GD oder Image Magick laufen eben nicht, wie mir's scheint. Wie bekomme ich den Kram zum Laufen???
Hoffe Du bist etwas schlauer hieraus geworden.
Nicht so richtig, so weit war ich schon. Ich weiß einfach nicht, wie ich GD dazu überreden kann, Bilder anzuzeigen, ich weiß noch nicht einmal, ob GD installiert ist. Wie krieg ich das raus? phpinfo erzähltt, wie gesagt, das GD aktiviert ist...
Grüße, Ludger