Layout No. ???

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Layout No. ???

Post by Reineke »

Hallo :D I´m back. Mit meinem schätzungsweise siebten Layout. Wie gefällt es Euch? Diesmal soll´s so bleiben. Obwohl ich mir bei der Farbwahl noch nicht ganz so sicher bin...

http://www.reineke.at/index.php
Last edited by Reineke on Wed 21. Dec 2005, 10:47, edited 2 times in total.
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

ja. sehr puristischer entwurf. man könnte meinen man sieht gar keine seite. spass bei seite. wo ist denn ein link zu der site :)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

UPS - habs dazugefügt! thx
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi Reineke,


also ich sehe nur:
Redaktion Reineke

Launch: 1. Jänner 2006
sonst nix... ;-)


Joachim
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

JETZT PASSTS- und jetzt Ruhe :D
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi Reineke,

Link: http://www.reineke.at/index.php

gefällt mir sehr gut. Die Einfachheit überzeugt.
Da die Grafik einen Hauptteil der Seite bidet, würde ich wechselnde Bilder einsetzen, sonst wird es langweilig, denn der Content rückt hier in den Hintergrund. 1024x768-Leute müssen scrollen um den Inhalt gut lesen zu können.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

das wird ne sehr schöne page. freu mich schon :)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi Reineke,
UPS - hier wurde noch kein Inhalt hinterlegt. Wird aber sicherlich nicht mehr lange dauern ;)
... na ich bin mir da nicht mehr so sicher.... :roll:

Ansonsten... ich freu mich auf die ACHTE Variante:lol:
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Hallo Pepe,

also wenn Du das sagst, nehm´ ich Dir den Zweifel ab. Immerhin hast Du ja schon genug mit mir mitgemacht ;)

Aber - bei jedem neuen Template lerne ich dazu und werde besser. So gesehen waren für mich alle Varianten ein Gewinn.

Andere Frage: Gefällt Dir das Design?

Ciao
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Klar gefällt mir das... :lol:

Aber daß ist 100% der Trend, der heute mit den 1000en von Blogs auf den Markt schwemmt.

Ich weiß aber... du suchst das Besondere - Einmalige! Und das wäre es ja nicht :cry:

Dein 2. Versuch oder war's der 4.??? war der Beste :!:
Vielleicht war's aber auch die nette junge Dame in GRÜN, die mich da so freundlich und einladend angelächelt hat :roll:


Also mach den 8ten... und Pfeif auf die Trends... dann kommst du in die Abteilung Killer Sites :lol:

And please...... where is your CONTENT? I'm waiting for years :roll:
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Danke für die Anregungen pepe. Ich bin aber ein grooooooooßer Blog-Fan und sehe diesen Entwurf als den für mich geeignetsten an. Der Trend ist mir dabei piep____egal. Ich brauche Platz zum Schreiben. Wist schon noch sehen .... ;))

Den Entwurf mit der netten Frau bekommt nun eine Psychotherapeutin, die sich sehr darüber freut ;)

lg
Jürgen
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Na dann los... den gut ist das Layout wirklich....

Ich würde mir wünschen, sowas auch zu können. Na vielleicht lern' ichs ja noch :wink:

Die Site ist "gebookmarkt" ... ich habe Zeit zum Lesen :!:


PS
In meiner Skizzenmappe für die templates-site gibt es einige Entwürfe für Blogg-Sites...
...aber die Entwürfe sind meilenweit entfernt von deinem :cry:
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Danke für die Blumen. By the way - wir können ja mal über ein kleines Layout für Dich plaudern. Du hast mir schon so oft geholfen - selbstverständlich mach ich´s für Dich zum Nulltarif.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

:lol: :lol: :lol:
karlc
Posts: 31
Joined: Tue 12. Oct 2004, 12:24
Contact:

Post by karlc »

Hallo Reinecke,

wunderschöne Seite, mit wenig Schnickschnack viel erreicht, meinen Respekt.

Kleine Verbesserungen - durch den Bold-Effekt bei den Links im Hauptmenü, springt das Menü. Ich würde Aktiv mit einem leichten Grau versehen, das macht die Navigation stimmiger.

Die beiden Bilder haben jeweils über 25 kb - wieso speicherst du das Contentbild als Gif-Datei ab, da ist sicher noch einiges rauszuholen, denn so bläht sich deine Startseite auf insgesamt 77 kb auf.

Sonst gibt's kaum was zu meckern, respekt.

Grüssle
Karlc
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben.
(Albert Einstein)
Post Reply