PHPWCMS Klonen

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
SieglAlex
Posts: 5
Joined: Tue 6. Sep 2005, 19:46
Contact:

PHPWCMS Klonen

Post by SieglAlex »

Hallo, ich habe eine WebSite mit PHPWCMS und die Datenbank als auch das Frontend-Layout möchte ich gerne klonen.

Ich habe eine weitere Domain, bei der ich eine 1zu1 Kopie erstellen möchte als Testsystem.

Ich habe sämtliche Files aus dem phpwcms-Ordner von einer domain auf die andere kopiert und über phpmyAdmin mir einen Export der Datenbank gemacht und auf der anderen Domain mir mit diesem Skript die Tabellen und Daten erstellen lassen.

(Bei beiden Domains gibt es den Ordner phpwcms, jedoch die Datenbanken und der Root Pfad ist unterschiedlich, aber dies hab ich in der conf.inc.php schon geändert)

Wenn ich die Index.php aufrufen möchte, dann kommt immer die Meldung: We are sorry!
For service reasons the system is temporarily not attainable.
Visit us later again!


Kann mir jemand bitte weiterhelfen und mir sagen was ich verkehrt gemacht habe oder was ich vergessen habe.


Bei zwei Parameter in der conf.inc.php bin ich mir nicht sicher:
ist bei $phpwcms["db_pass"] auf Groß/Kleinschreibung zu achten und was bedeutet $phpwcms["db_table"] ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

mfg

Alex
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Hallo !

Wieso kopierst du die Datenbank ? Versuch es doch mal in der Kopie anstelle des localhost die erste Seitenadresse anzugeben. Meistens lassen Datenbanken Verbindungen nach außen zu. Bis auf Bilder sollte der Content der ersten Seite auch immer gleich der zweiten bleiben. CMS ist doch veränderlich.

Ansonsten: Den Text gibt es bei nicht erreichbarer Datenbank. dbtable ist der Name deiner Datenbank. (Nachsehen in phpmyadmin)

Gruß

Jürgen
jon rain
Posts: 39
Joined: Wed 23. Nov 2005, 17:04
Location: wels, austria

Post by jon rain »

Hallo,

Frage: liegen beide Domänen beim gleichen Provider?
Unterstütz der Provider der zweiten Domäne php und mySQL?

Wie sehen Deine ini's aus?

Zur Zeit fahr ich am besten wenn das root leer ist.

$phpwcms["root"] = ""; //default: ""

lg Jochen
SieglAlex
Posts: 5
Joined: Tue 6. Sep 2005, 19:46
Contact:

Post by SieglAlex »

Danke,

es lag am $phpwcms["root"].

Jetzt funktioniert´s, mal schauen, wie lange es dauert bis ich wieder auf einen Fehler trete.
Post Reply