FCKEditor => Verknüpfen mit Grafiken und Downloads aus WC

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
engeltom

FCKEditor => Verknüpfen mit Grafiken und Downloads aus WC

Post by engeltom »

Hallo,

ich kann ja sowohl Bilder und Dateien über die Dateizentrale als auch über den FCK hochladen. Wie schaffe ich es denn nun, daß beide die Dateien in den gleichen Ordnern ablegen? Ich möchte z.B. Grafiken und Dateien über die Dateizentrale hochladen und dann bei einem Artikel über den FCK Bilder oder Downloads einbinden. Optimal ist es, wenn bei einem Download gleich die Datei-Größe mit angegeben wird (wie auch beim Contenttyp Dateiliste).

Geht das irgendwie?
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Hi engeltom,

ja das geht aber am besten mit der Fck-Version von Pico.
Da kannst Du direkt auf die Bilder aus der Dateizentrale zugreifen.
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=8414

Im gleichen Ordner sind die Bilder nicht ablegbar, bzw. so etwas sollte man auf keinen Fall tun, da es zwei völlig verschiedene Verfahren sind.
Du musst Dich für eine Variante entscheiden, upload entweder über die Dateizentrale oder den Fck.
Die Variante Dateizentrale hat den Vorteil, dass die Bilder auch im fast wichtigsten Contentpart Bild mit Text verfügbar sind und die autom. Zoomfunktion verwendet werden kann.
Das geht über den Fck-Upload nicht. Hier würden die Bilder statisch in ein Verzeichnis gelegt und wären aus Bild-Contentparts nicht ansprechbar, sondern nur über den Fck.
Die Datei-Größe kann m.W. noch nicht automatisch ausgegeben werden. Ist aber einsehbar in der Dateizentrale bei einem Klick auf das Bild.
Man kann das Backend ja zweimal öffnen und so in einem anderen Fenster die Infos einsehen.
Die Datei-Größe kannst Du dann unter Das Bild als Text schreiben.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply