BBS Böttiger Büroservice

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
Executter
Posts: 78
Joined: Thu 29. Jul 2004, 15:37
Location: Koblenz, Deutschland
Contact:

BBS Böttiger Büroservice

Post by Executter »

Hallo zusammen,

unsere Firma hat sich darauf spezialisiert Homepages mit günstigen CMS zu erstellen. Eine der Websites ist folgende:

http://www.bbs-boettiger.de

Würde mich freuen bisschen konstruktive Kritik darüber zu bekommen.

MfG

Armin Rüdiger Vieweg
DeWeCon GbR
Design, Werbung und Consulting.
http://www.dewecon.de
Armin Rüdiger Vieweg
Design & Programmierung

Image
Website: http://www.dewecon.de
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi Armin,

hier meine Meinung:

- Die Eingangsseite ist überflüssig. SuMas mögen so etwas auch nicht.
- die Seite klebt mir zu sehr am linken Rand. Wirkt etwas leer nach rechts hin. Da ihr den Content auf 775px begrenzt habt, kann die ganze Sache zentriert werden mit einem dezenten schicken Hintergrund links und rechts.
- Die Proportionen der Hauptnavi gegenüber der Unternavi passen nicht. Ich habe die Unternavi anfangs übersehen.
- Die untere Leiste ist zu hoch. Liegt an Eurem zu großen Logo. Wer gute Seiten macht, braucht das nur schlank im Impressum erwähnen. Leute die dann wissen möchten wer der Ersteller ist, finden Euch schon.
Wenn beeinflussbar:
- Das Foto unter Anfahrt würde ich neu machen oder die stürzenden Linien bearbeiten.
- Frau Böttiger-Kohlhofer würde ich noch einmal fotografieren. Mit einer besseren Ausleuchtung und abgepudert.
- Ich würde der Seite eine Mindesthöhe mitgeben (500px oder so).

Gruß Knut
Last edited by flip-flop on Fri 25. Nov 2005, 11:56, edited 1 time in total.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
michelsweb
Posts: 11
Joined: Thu 15. Apr 2004, 10:43
Location: Hamburg, GER
Contact:

Post by michelsweb »

Schönes, sachliches Design!
Das Menü ist losgelöst von der viel zu häufig gesehenen {NAV_TABLE_COLUMN}-Geschichte, das gefällt mir sehr gut.
Der einzige Punkt, den ich überarbeiten würde, ist die Verlinkung des Menüpunktes "Home". Dass man dadurch wieder zur Startseite kommt, ist in meinen Augen ein Klick zuviel.

Ansonsten: DAUMEN HOCH!!!!!!! :D
senek
Posts: 13
Joined: Sun 20. Nov 2005, 18:10
Location: schweizerländle
Contact:

Post by senek »

Hallo Armin

Ich würde die Seite etwas kompakter gestalten. Ich würde den Header rechts abschliessen und nicht auslaufen lassen sonder nach den 3 Bildern beenden. Er wirkt für mich etwas zu wuchtig. Evtl. noch die Seite noch Zentrieren .

Aber sonst weiter soo :D
gruss Senek
ff123
Posts: 172
Joined: Thu 9. Jun 2005, 20:03
Location: The Netherlands
Contact:

Post by ff123 »

Vielleicht eine uberflussige Frage, aber wie macht man das mit Template das die Startseite ein anderes Layout hat als die andere Seiten?
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

einfach ein anderes Template anlegen und der Seite zuordnen - im Prinzip kann man so für jede Seite ein anderes Template machen.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Post Reply