Hallo, ich hätte mal grundsätzliche Fragen zum Thema.
Ich würde gerne auf der Startseite eine kleine Anzeige haben, in der in Feedform die neuesten Artikel der Seite angerissen sind. Zusäzlich sollen in einem zweiten Fremdfeed halt fremde Inhalte zu sehen sein. Seit 2 Tagen veruch ich dahinter zu steigen wie beides überhaupt nur prinzipiell funktioniert, und werd trotz googeln und hier rumsuchen nicht schlauer. Es scheint hier nur Themen zu geben bei denen es um Feinheiten geht, nicht ums grundsätzliche "wie überhaupt".
Ich hätte gerne gewußt, ob (und wie) es wirklich geht mit den replacement tags aus den Nachrichten ein xml-file zu machen?
Und irgendwie raff ich nicht was die Content-Art RSS-Feed soll. Wenn ich die wähle, kann ich schön einen Link zu irgendeinem feed setzen, angezeigt bekomm ich nur meinen Standardtext für nicht vorhandenen Inhalte.
Ach ja, und auch mit xml4wcms mod hab ich versucht eine Ausgabe hinzubekommen. Auch hier Fehlanzeige.
Wäre toll wenn mir jemand mehr als den Verweis auf die Online Doku:
http://www.phpwcms-docu.de/index.php?rss_feed_de geben könnte, denn die kenn ich nun schon auswendig, ohne irgendwas zu verstehen.
Vielen Dank auf jeden Fall von einem wirklich Doofen
RSS und kein Anfang???
-
Pappnase
hallo
der rss feed ist dazu dau fremde feeds anzuzeigen! dafür musst du einfach nur den link des feeds in das dafür vorhergesehene feld eintragen so wie auf der seite beschrieben
probiere es dochmal damit die cache verfallszeit auf 0 runterzusetzten 
wenn du da einen standardtext bekommst heißt das du hast was falsch gemacht :p hast du es denn mal mit dem heise feed probiert wie in der docu beschrieben !?
Und das du rss feeds bereitstellst baust du z.b. den tag [RSS all]RSS-Feed[/RSS] ein der generiert einen link den jeder in einen reader einbauen kann
der rss feed ist dazu dau fremde feeds anzuzeigen! dafür musst du einfach nur den link des feeds in das dafür vorhergesehene feld eintragen so wie auf der seite beschrieben
wenn du da einen standardtext bekommst heißt das du hast was falsch gemacht :p hast du es denn mal mit dem heise feed probiert wie in der docu beschrieben !?
Und das du rss feeds bereitstellst baust du z.b. den tag [RSS all]RSS-Feed[/RSS] ein der generiert einen link den jeder in einen reader einbauen kann
Hallo !
Wenn du selbst einen Feed erzeugen willst, google mal nach "XML" .. der Contentpart ist (wie oben erwähnt) dazu da einen Feed zu lesen.
Was du mit den Artikeln vor hast, gibt es vermutlich noch nicht. Müsste so etwas wie der {NEW:X} umgebaut werden und in eine gesonderte Datei schreiben
Sieht nacht Handarbeit aus
Jürgen
Wenn du selbst einen Feed erzeugen willst, google mal nach "XML" .. der Contentpart ist (wie oben erwähnt) dazu da einen Feed zu lesen.
Was du mit den Artikeln vor hast, gibt es vermutlich noch nicht. Müsste so etwas wie der {NEW:X} umgebaut werden und in eine gesonderte Datei schreiben
Sieht nacht Handarbeit aus
Jürgen
Hallo ersmaa,
und vielen Dank! Hat aber leider nüscht gebracht. Ich versteh's nicht, die Beispielseinbindung von Heise scheint bei mir nur als "Einfacher Text" zu funktionieren. Da kommen dann die Headlines. Als RSS Feed eingestellt kommt irgendwie ne doppelt gepunktete Linie - und das war's.
Und das mit dem [RSS all]RSS-Feed[/RSS] bedeutet also ich muß ein xml von Hand erstellen und kann ihn dann damit einbauen?
Dann kann ich ja gleich nen ordinären Link setzen, wenn das keine Generatorfunktion ist?! Oder wie muß ich das verstehen?
und vielen Dank! Hat aber leider nüscht gebracht. Ich versteh's nicht, die Beispielseinbindung von Heise scheint bei mir nur als "Einfacher Text" zu funktionieren. Da kommen dann die Headlines. Als RSS Feed eingestellt kommt irgendwie ne doppelt gepunktete Linie - und das war's.
Und das mit dem [RSS all]RSS-Feed[/RSS] bedeutet also ich muß ein xml von Hand erstellen und kann ihn dann damit einbauen?
Dann kann ich ja gleich nen ordinären Link setzen, wenn das keine Generatorfunktion ist?! Oder wie muß ich das verstehen?
Many thanx all the time!