Online sind keine Artikeltexte zu sehen..

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
Krabumsel

Online sind keine Artikeltexte zu sehen..

Post by Krabumsel »

Hallo!

Mein Problem wurde schon in diesem Forum behandelt, trotzdem komme ich mit den beschriebenen Lösungsvorschlägen zu keinem Ergebnis.

Ich habe lokal eine Seite aufgebaut, es funktioniert alles wunderbar. Die Seite ist fertig und jetzt habe ich sie komplett auf unseren Server überspielt, die Datenbank kopiert, die config.inc.php Datei mit den relevanten Zugangscodes geändert.
Nun erscheint beim Öffnen meiner Seite im Browser nur der Aufbau der Seite mit Logo und Links, aber bis auf die Überschriften im Contentbereich und dem more-Button erscheint überhaupt kein Text. Weder im linken noch im rechten Bereich. An den Stellen, an denen Text erscheinen soll, stehen nur die Platzhalter mit den ID-Nummern "{SHOW_CONTENT:68}". Klick ich mich durch die Links erscheint nur der Fehlerhinweis den man in den Vorlagen angibt.
Im Administrationsmenü kann mich einloggen, aber da fehlt auch die Hälfte. Der Backendstandardtext erscheint gleich am Anfang nicht. In der Artikelzentrale habe ich zwar den Überblick über meine Artikel, aber möchte ich einen Artikel bearbeiten, erscheint ein weißer Bereich.

Ich hatte irgendwo im Forum einen Hinweis auf die wysiwyg_editor-Einstellungen gefunden und dieses auch ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht!
Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen.

Kann mir einer helfen???

Gruß Andrea
pepe

Post by pepe »

Hallo Andrea,

hast du beim "Überspielen" deiner Sripte und der DB auch die Rechte der angelegten Verzeichnisse entsprechend der Vorgaben kontrolliert, bzw. angepasst???
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ich würde mal behaupten das wie pepe schon sagte das die rechte nicht gesetzt sind, und zum anderen sind denn die artikel auf öffentlich und sichtbar gesetzt! !?
Krabumsel

Post by Krabumsel »

Ja, danke für Eure Antworten. Irgendwie hatte ich wohl ein Problem mit meinem FTP-Programm und den Rechten. Hab am Wochenende noch ein bißchen an den Rechten rumgedoktert und auf einmal funktionierte es. Verfluchte Technik! :wink:
Danke!!!
romes

auch ähnliches Problem

Post by romes »

nachdem auch die rechte von allen Ordner, wie in Ausführung von Pappnase steht, gesetzt habe krieg ich immer noch folgendes Resultat.

Image

:roll:

artikel habe ich auch angelegt. warum werden diese codierungen nicht normal interpretiert?
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi romes,

kann es sein, dass Du Leerstellen nach den öffnenden schweifenden Klammern hast? Schaut jedenfalls danach aus. Entferne die mal und Du wirst sehen, dass es dann höchstwahrscheinlich funktioniert... ;-)

Joachim
romes

Post by romes »

cool cool, wenn ich noch wüsste wie das ganze funkt, sollte selber draufkommen :)

jedenfalls big thanks! :D
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi romes,

kontrollier einfach mal in deinem Template unter Admin->Vorlagen, ob die ganzen Replacement Tags mit { und einer Leerstelle anfangen. Richtigerweise müssen diese Replacement Tags aber nur mit { anfangen.

Bsp.: falsch: { IMAGE:logo.jpg}
richtig: {IMAGE:logo.jpg}

Verstanden?

Die Leerstellen kommen vom Kopieren der Replacement Tags oder des Template-Codes von Pepes Seite... ;-)

Joachim
DeXXus

Post by DeXXus »

http://www.phpwcms-docu.de/grafik_tags.phtml
Schreibweise: {IMAGE:icon/DateiDownload.jpg}
Anzeige:
Bemerkung: Das Verzeichnis icon liegt unmittelbar unterhalb von picture.
Der komplette Pfadname zur Bilddatei ist in diesem Fall:

http://www.meine-domain.de/picture/icon ... wnload.jpg
{IMAGE:logo.jpg}
{IMAGE:logo.jpg} = phpWCMS root folder

{IMAGE:picture/logo.jpg} = /picture/ sub-folder

ETC...
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi Dexxus,

romes probably adopted the example from pepe's site ( http://peperkorn-online.de ) . In there pepe wrote the replacement tags in this way:
{{SPACER:1x1}IMAGE:logo.jpg} so that leads to { IMAGE:logo.jpg} when you copy the RT and paste it into your template. That seems to be the reason why the RTs do not work correctly at romes' site... ;-)

Joachim
DeXXus

Post by DeXXus »

Since I do not speak German... you ~may~ be right or you ~may~ be "off base" :wink:
Look closely at ALL the tags in the picture of his post --- ALL have that appearance of a "leading" space.
pepe

Post by pepe »

That seems to be the reason why the RTs do not work correctly at romes' site...
That is the reason why... :!:

I have to do that, because phpWCMS would have rendered the code of the RTs ... and we would'nt be able to "see" the code :idea:
romes

Post by romes »

habe die leerzeichen wegemacht. und gleichzeitig auch hinweis von pepe gesehen. :oops:
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi pepe,

wenn Du für Deine RT-Beispiele anstatt

Code: Select all

{{SPACER:1x1}IMAGE:logo.jpg}

Code: Select all

{{SPACER:0x0}IMAGE:logo.jpg}
verwendest, kann man den RT-Code 1:1 übernehmen und hat dann keine Probleme im Template... ;-)

Joachim
Post Reply