Problem mit Artikel im Popup

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Chilly_Bang

Problem mit Artikel im Popup

Post by Chilly_Bang »

Ich versuche gerade phpwcms 1.2.3-dev so einzustellen, dass ein bestimmter Artikel im popup geöffnet wird. Für die Artikel, die im popup geöffnet werden sollen, habe ich ein unsichtbares Level erstellt mit einem auf popup zugeschnittenen template und seitenlayout (nur mit dem content im hauptteil).

Problem - popup wird entweder mit dem standart oder mit popup layout geöffnet. eine Gesetzmäßigkeit wann und warum das passiert konnte ich nicht feststellen - mit firefox wird fast immer richtiges template/layout zugewiesen, nur nach dem erneuten login nicht mehr, bei safari wird nie richtiges template/layout zugewiesen, bei ie in 50% prozent der fälle.

Weiß jemand Abhilfe?

danke und Gruß
bachi

Post by bachi »

Chilly_Bang

Post by Chilly_Bang »

die angegebene Anleitung kann ich leider nicht benutzen - unverständlich.

die Weise, wie ich das gemacht habe und zur immerhin 50% Funktion gebracht habe auch ein Ergebnis der Suchfunktion:)
Chilly_Bang

Post by Chilly_Bang »

so, die von mir benutzte Anleitung war:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... ight=popup

das Problem ist inzwischen soweit eingeschränkt, dass popup den richtigen template/layout NUR an meinem Mac benutzt, und zwar mit allen Browsern.
Bei Windows ist das Problem geblieben - bei IE und Firefox und w2k wird das falsche template/layout benutzt.

Artikel-ID, das im popup erscheinen soll, bezieht sich auf ein Artikel mit einem bestimmten template/layout, genommen wird aber template/layout, das als standart definiert ist.

Wenn ich den Quelltext des geöffneten popups anschaue, ist es deutlich zu sehen, dass am Mac das richtige und am PC das falsche template geladen wird ..:(

wie ist das lösbar?
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

überdenke die Logik, wie du das Popup öffnest. Und checke noch mal alles gegen. phpwcms macht keine Unterscheidung für Browser - also liegt Dein Problem irgendwo zwischen "huch habe ich übersehen" oder "ma gucken"...

Nach Möglichkeit nicht eingeloggt sein, um zu prüfen, wo was wie geht.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Chilly_Bang

Post by Chilly_Bang »

gelöst, aber recht seltsam:
1. popup-template als default markiert.
2. im popup-template:
bei mir war ja nur hauptinhaltsbereich mit inhalt besetzt - kopf, fuß, rechts und links habe ich einfach leergelassen. und es ging nicht. wie gesagt holten browser das falsche template.
nun habe ich in die unbesetzten templatebereiche leere tabellen eingefügt - jetzt geht es.
Post Reply