Folgende Verbesserungen wünsche ich mir!

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Folgende Verbesserungen wünsche ich mir!

Post by kukki »

Für die nächste Version bitte ich um folgende Verbesserungen:
[immer aus der Sicht des Redakteurs programmieren, deren Grundwissen gleich Null ist bei HTML/ CSS/ PHP/ JavaScript !]


Die Zeitsteuerung ist ganz gut, sollte aber um einige Funktionen erweitert werden:
  • - Es gibt Artikel, die regelmäßig wiederkehren: Weihnachten, Ostern, Neujahr ... diese sind zu einem gewissen Datum, aber in JEDEM Jahr gebräuchlich.
    Also einfach die Jahresauswahl separat angeben lassen. Wenn kein Eintrag vorhanden oder 0000, dann wird die Steuerung der Anzeige ohne Jahresangabe gemacht - damit wären auch Seiten möglich, die periodisch angezeigt werden (z. Bsp. für Wintereifen, Sommerreifen, etc.) und die langsamen Javascripte kann man sich sparen. :)
    Dann sollte die Zeitsteuerung so einsetzbar sein, dass diese partielle Teile eines Artikel anzeigt oder ausblendet. Bisher müßte ich, - durch Test bestätigt-, jeden Artikel dreimal schreiben, wenn dieser weihnachtlich, zu Neujahr oder zu Ostern mit entsprechenden Grafiken/ Layout erscheinen soll.
    O.k., es funktioniert, aber ein Redakteur stellt sich da wieder dümmer an und dann wird halt gar nichts daraus!
Ein Redakteursmodul für ein einheitliches Layout:
  • ... wünsche ich mir mit der Möglichkeit, die ich bereits angesprochen habe, dass im Backend für (Anfänger)Redakteure ein Text-Bild-Modul eingebaut wird, das es erlaubt, eine Produkt/ Buch/ Modellbeschreibung in nachfolgender Art zu machen, einfach nur die Texte eintragen, Bilder als Thunmbnails einsetzen und fertig ...
    Damit ergibt sich ein durchgehendes gleiches Layout, das man bestenfalls noch mit CSS verändern könnte.
    Image
Dann wünsche ich die Konzentrierung der Layoutkonfiguration NUR in der CSS-Datei, derzeit sind die Möglichkeiten zu viel, zu komplex und außerdem muß man schon ziemlich gut Bescheid wissen, wo was wie sich auswirkt. Die Einarbeitung in das CMS ist einfach zu umfangreich, wenn man mehr als nur ein 0815-layout haben will!
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Locked