error while counting user files

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Ghost25
Posts: 21
Joined: Fri 17. Sep 2004, 08:57
Location: Dättlikon bei Winterthur

error while counting user files

Post by Ghost25 »

Hallo liebe PHPWCMS Gemeinde

Habe das folgende Problem. Ich hoffe das mir irgendwer helfen kann.

Seit heute 25.10.05 / 00:10 Uhr kommt der folgende Fehler wenn ich im Backend auf Datei klicke: error while counting user files obwohl da ein Ordner lageplan mit dem Bild anfahrt.jpg sein müsste. Komisch ist, dass es mir das Bild anfahrt.jpg trotz des fehlenden Ordners anzeigt auf der Hauptseite im Frontend.

Der zweite Fehler taucht auf wenn ich ein neues Verzeichnis erstellen will. Und zwar gibt es folgende Fehlermeldung aus:
error while writing new dir info

Ich hoffe das mir hier wer helfen kann. Es ist wirklich wichtig das alles wieder richtig funktioniert, da ich sonst Probleme mit meinem Chef bekomme.

Grüsse und Dank an alle Helfer
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

ask your Serveradmin if hi has changed something!!
Looks for my that the File is missing in phpwcms_filestoerage - it is also in content/images as a Copy.
Check the Permissions of the Folders.

frag deinen Serveradmin ob er was geändert hat!
Sieht so aus als ob das Bild 'defekt' oder nicht vorhanden ist - eine Kopie liegt im Ordner content/images.
Überprüfe die Rechte der Ordner.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Ghost25
Posts: 21
Joined: Fri 17. Sep 2004, 08:57
Location: Dättlikon bei Winterthur

Post by Ghost25 »

Hi Pico

Das habe ich gemacht, und die RECHTE sind alle auf 777 wie in der Anleitung beschrieben. Komischerweise wenn ich in PHPMYADMIN kucken gehe ist die Tabelle wie folgt markeirt : IN BENUTZUNG

Dann lösche ich die Tabelle : phpwcms_file

Danach nehme ich ein DUMP und spiele die Tabelle wieder ein. Kann es sein das wenn PHPWCMS in einem anderen Verzeichnis als das ROOT liegt also z.Bsp. " CMS " das es darum die Fehler gibt ????

Weil es ist so, das wenn ich die Tabelle gelöscht und das Bild ebenfalls und dann das DUMP der Tabelle wieder einspiele nach einer kurzen Zeit der genau gleiche Fehler wieder auftaucht. Ich weiss echt nicht an was es liegen kann.

Greets und Thanks für deine Hilfe Pico
Post Reply