Eingabemaske für redakteure erstellen, geht das ?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
kukki

Eingabemaske für redakteure erstellen, geht das ?

Post by kukki »

Für ein Websiteprojekt sollen alle Redakteure z.Bsp. bei einer Produktbesprechung immer das gleiche Layout erzeugen. Das jedem Redakteur nun tausendfach zu erläutern ist ziemlich nervend, vor allem, wenn diese Meilen entfernt wohnen und arbeiten und sich doch keiner dran hält. :-( Also wäre es doch sinnvoll/ möglich eine Maske einzusetzen, in die die Redakteure Ihre Angaben nur eintragen und diese Maske dann das fertige Artikellayout erzeugt, bei fehlende Einträgen werden die Artikel abgewiesen. Kann man sich solch eine Maske vielleicht durch ein Template zusammenstellen? Geht das überhaupt, wenn ich mir vorstellen, dass über das Frontend diese Maske gefüllt wird und wenn derjenige ein eingetragener Redakteur/ Admin ist wird dieser Artikel generiert?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
usta

Post by usta »

es gibt so einen frontend-mod bereits hier im forum. bin zZ aber zu faul zum suchen... :? also: http://www.phpwcms.de/forum/search.php?mode=results
cwenet

Post by cwenet »

Vielleicht ist das hier gemeint?

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=7742
kukki

Post by kukki »

cwenet wrote:Vielleicht ist das hier gemeint?

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=7742
Ja genau, so etwas habe ich mir vorgestellt, mal sehen, ob der Autor auf meine Anfrage reagiert :roll:

missberli

Re: Eingabemaske für redakteure erstellen, geht das ?

Post by missberli »

kukki wrote:Für ein Websiteprojekt sollen alle Redakteure z.Bsp. bei einer Produktbesprechung immer das gleiche Layout erzeugen.
Ich bevorzuge zwar phpwcms, aber dann ist für dieses Projekt vielleicht "Der Dirigent" das richtige CMS für dich.

lg, missberli
kukki

Post by kukki »

Danke erst einmal für die Antworten zu diesem Thema hier.
Warum soll ich denn Dirigent verwenden? Die Seite steht und diese Art der Eingabemaske hat sich erst in der Praxis ergeben. Sorry, aber deswegen eine gesamte Website (incl. Archiv 120MB) noch einmal umstellen?

Nein, nein .... es muß jetzt eine Lösung her, die wie oben für das MOD beschrieben als brauchbar und interessant zu werden scheint. Ich habe mir das Projekt mal gemerkt und schau da auch zu, was sich tut. Danke für den Tipp, aber hier ist jetzt eine andere Lösung notwendig. :)

cwenet

Post by cwenet »

Hallo,

folgendes habe ich beim FCKEditor entdeckt. Dort kann man HTMl-Templates vordefinieren und per Button einfach einfügen.

Guckst Du hier:

http://www.cwe24.com/index.php?id=13,0,0,1,0,0

Gruß

Christoph
usta

Post by usta »

kukki

Post by kukki »

Klar, das wäre ja auch eine Alternative - mit einem kleinem bitteren Beigeschmack. dass der FCKeditor im Firefox einen tollen Spagetticode erzeugt, im IE dagegen weniger. Aber es scheint mir wohl einfacher zu sein, zumal sich unser Schweizer "Kollege" @breitsch mit dem PHP-Mod nicht zurückgemeldet hat, aus welchem Grund auch immer :x . Ein wenig enttäuschend, wenn er einerseits dieses MOD veröffentlicht, sich aber in keiner Weise mehr dazu äußert :cry:

Post Reply