Kommentarfunktion

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
FeldeMathi
Posts: 58
Joined: Fri 15. Jul 2005, 11:04

Kommentarfunktion

Post by FeldeMathi »

Hi,

da ich das Artikelsystem dazu nutze um auf meiner seite aktuelle neuigkeiten zu veröffentlichen mal eine frage. wie kann man es erreichen das Besucher zu den artikeln kommentare abgeben können ? z.b. das man unter dem artikel einfach einen link hat "kommentar abgeben" und dann was eingeben kann ?!

Hat jemand sowas schonmal gemacht ?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

dafür gibt es den gb/comm. contentpart! ;-)

http://www.phpwcms-docu.de/index.php?gastebuch_komm
FeldeMathi
Posts: 58
Joined: Fri 15. Jul 2005, 11:04

Post by FeldeMathi »

Das bedeutet einfach in das Artikeltemplate den comm. contentpart einfügen oder wie ?!
FeldeMathi
Posts: 58
Joined: Fri 15. Jul 2005, 11:04

Post by FeldeMathi »

ich glaub ich habs kapiert, aber gibt es ne möglichkeit das der commentpart automatisch an jedem artikel dranhängt ? ich habe nämlich mehrere autoren, und denen allen zu erklären das sie den content einfügen müssen wird sicher schwierig...
Pappnase

Post by Pappnase »

FeldeMathi wrote:ich glaub ich habs kapiert, aber gibt es ne möglichkeit das der commentpart automatisch an jedem artikel dranhängt ? ich habe nämlich mehrere autoren, und denen allen zu erklären das sie den content einfügen müssen wird sicher schwierig...
hallo

nee gibt es nicht aber es ist ja nicht so schwer einene neuen contentpart einzufügen. vondaher denke ich nicth das das ein problem darstellen wird ;-)
FeldeMathi
Posts: 58
Joined: Fri 15. Jul 2005, 11:04

Post by FeldeMathi »

Na ich find es auch nicht so schwer, aber wenn ich mir manche der Autoren anschau... da hab ich bedenken.
Aber ich werd die erstmal mit ner dreitägigen Schulung betrauen :lol:

Danke erstmal !

PS: eine Integration des Templates für den comment in das Artikeltemplate ist nicht sinnvoll, oder ?!
SiSte
Posts: 30
Joined: Tue 9. Mar 2004, 18:34
Location: hamburg
Contact:

Post by SiSte »

zur not kann man den contentpart auch kopieren und anderer stelle einfügen. das ist noch einfacher...

gruss
sirko
Pappnase

Post by Pappnase »

FeldeMathi wrote:Na ich find es auch nicht so schwer, aber wenn ich mir manche der Autoren anschau... da hab ich bedenken.
Aber ich werd die erstmal mit ner dreitägigen Schulung betrauen :lol:

Danke erstmal !

PS: eine Integration des Templates für den comment in das Artikeltemplate ist nicht sinnvoll, oder ?!
hallo

nein das ist nicht sinnvoll weil dann hast du ja grundsätzlich die kommentar funktion allgemein drin sprich es ist ja dann icht auf den artikel bezogen!
FeldeMathi
Posts: 58
Joined: Fri 15. Jul 2005, 11:04

Post by FeldeMathi »

ok, danke erstmal. ich hab es soweit hinbekommen.

aaaaber, ich hab gleich die anregung bekommen, das es schön wäre in der article summary list zu sehen, wie viele kommentare pro artikel schon gepostet wurden. also das man nicht jedesmal den artikel selbst öffnen muß um zu prüfen ob da neue kommentare sind.

jemand sowas schonmal gemacht ?
Post Reply