Hallo erst mal,
Auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden CMS bin ich über PHPWCMS gestolpert und probiere es gerade aus.
Da ich die Sprachdateien auf türkisch übersetzen möchte versuche ich gerade die Default Lang auf türkisch zu stellen, bislang ohne Erfolg:
Ich habe phpwcms Version 1.2.5-DEV unter winxp mit Xaamp installiert.
Neues verzeichnis TR angelegt und die deutschen Sprachdateien rein kopiert.
Danach habe ich die teile fürs Login übersetzt und default_Lang auf tr gesetzt. Leider funktioniert es nicht. Ich bekomme immer wieder deutsch als standart sprache angezeigt.
Stelle ich in der Login.php türkisch ein und gebe kein / falsches Passwort ein erhalte ich die antwort in türkischer sprache.
Also werden die Sprachdateien erkannt.
default Lang auf türkisch umstellen
Hi, Pappnase
Natürlich werde ich die (amateurhafte) übersetztung zur verfügunug stellen.
Aber was gibt es denn da bitte einzubinden?
Die dateien werden ja bei einem Fehlerhaften login erkannt und auch benutzt.
Ich bekomme ja die Meldung das der Login fehlerhaft war auf türkisch,
ebenso sind alle menues die ich schon übersetzt habe auf türkisch nach dem einloggen.
Was nicht funktioniert ist: Beim ersten aufruf der Login.php ist die sprache DEUTSCH, und ich möchte das das direkt in türkisch kommt ohne das ich umstellen muss.
Lösche ich alle vorhandenen sprachverzeichnisse und bennene das Verzeichniss von tr auf de, kommt ja auch türkisch.
PS: Ich kann kein Englisch, die einzige fremdsprache die ich einigermassen spreche ist türkisch, wäre also nett wenn erwünscht das jemand ins englische übersetzt.
Natürlich werde ich die (amateurhafte) übersetztung zur verfügunug stellen.
Aber was gibt es denn da bitte einzubinden?
Die dateien werden ja bei einem Fehlerhaften login erkannt und auch benutzt.
Ich bekomme ja die Meldung das der Login fehlerhaft war auf türkisch,
ebenso sind alle menues die ich schon übersetzt habe auf türkisch nach dem einloggen.
Was nicht funktioniert ist: Beim ersten aufruf der Login.php ist die sprache DEUTSCH, und ich möchte das das direkt in türkisch kommt ohne das ich umstellen muss.
Lösche ich alle vorhandenen sprachverzeichnisse und bennene das Verzeichniss von tr auf de, kommt ja auch türkisch.
PS: Ich kann kein Englisch, die einzige fremdsprache die ich einigermassen spreche ist türkisch, wäre also nett wenn erwünscht das jemand ins englische übersetzt.
hatte ich schon erwähnt, das nach einem fehlerhaftem login auf türkisch geschaltet wird?
Das hat überhaupt nichts mit den Spracheinstellungen des Servers oder des Browsers zu tun.
Definitiv nicht.
Ich betreibe mehrere Typo3 Sites, und PHPBB2 foren, die keinerlei probleme mit türkisch haben.
Ich teste mit MS und Firefox, mit deutschem und türkischem Windows (jeweils komplette sprach versionen).
Das liegt definitiv an dem Script oder an meinen Änderungen.
Aber mit sicherheit nicht am Server oder am Browser.
Die Türkische darstellung funktioniert ja auch einwandfrei, ich bin halt nur gezwungen einmal auf türkisch um zu schalten.
danach gibts keinerlei probleme.
Das hat überhaupt nichts mit den Spracheinstellungen des Servers oder des Browsers zu tun.
Definitiv nicht.
Ich betreibe mehrere Typo3 Sites, und PHPBB2 foren, die keinerlei probleme mit türkisch haben.
Ich teste mit MS und Firefox, mit deutschem und türkischem Windows (jeweils komplette sprach versionen).
Das liegt definitiv an dem Script oder an meinen Änderungen.
Aber mit sicherheit nicht am Server oder am Browser.
Die Türkische darstellung funktioniert ja auch einwandfrei, ich bin halt nur gezwungen einmal auf türkisch um zu schalten.
danach gibts keinerlei probleme.