my first homepage with phpWCMS

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
The Doc

my first homepage with phpWCMS

Post by The Doc »

Hi all,

I proudly or not (?) present my first homepage whitch Ihave created with phpWCMS. The language is German and the page is about a dog sporting club. You will find there informations about Agility, Obedience, DogDance, Flyball and more...

Hope you enjoy it. Don´t be reserve and give me a feedback - good or bad - everything is welcome. You can write in English and German.

Thanks in advance

The Doc

http://www.vfh-lindhorst.de
larmann

Post by larmann »

Hi Doc,

Die Layoutelemente wirken noch un-zusammenhängend auf mich. Insbesondere das Logo oben links und oben rechts sehen dort irgend wie verloren aus. Vielleicht könntest du sie in irgend einer Form mit in den Header integrieren.

Und das Headerbild an sich: Nun ja, im Prinzip sind die kleinen Pix der Hundeübungen nicht schlecht, aber der Header ist zu voll damit. Warum hast du den Header mit dieser (eigentlich auch nicht schlechten) abgerissenen Kante gemacht? Das sieht zwar aus wie angebranntes Papier, lenkt aber von den Pix der Hundeübungen ab. Außerdem sind die Kanten damit im Header anders als an den Navigationskästen. Da würde ich mir ein wenig mehr Übereinstimmungen wünschen.

Die Hintergrundkacheln würde ich heller gestalten und auf 20 Prozent ihrer Größe skalieren.

Die "aktiven Links", die jetzt blau sind, würde ich lieber in schwarz sehen.

Du magst es anscheinend, wenn die Schrift mittig ausgerichtet ist. Zumindest bei längeren Texten finde ich das sehr schwer lesbar. Bei der Satzung bist du hiervon abgewichen und hast sie linksbündig ausgerichtet. Das finde ich persönlich besser. Allerdings würde ich mir da einen größeren Abstand zwischen Text und Main-Content Rahmen wünschen. Da könnten ruhig noch 10 bis 20px mehr zwischen sein.

Das waren ein paar Meinungen von mir. Damit kann ich natürlich nicht für alle sprechen, jeder Mensch hat da seine eigenen Vorlieben.

Veit
Post Reply