Hallo liebe Community
Habe folgendes Problem: (sorry only german)
Ich bin in nächster Zeit auf längerer Reise , und will eine Art Reisebericht schreiben. Da ich nicht immer online sein kann, habe ich vor phpwcms auch auf meinen Laptop zu installieren, und am Laptop die Berichte zu schreiben.
Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich diese Artikeln dann möglichst einfach auf den Webserver im Internet stellen kann. Gibt es eine Art Synchroniserungs-Funktion, wo man die Artikeln vom Laptop auf den Webserver überspielen kann?
Oder hat wer andere Ideen zu diesem Problem?
Danke
ragi
Artikelupdate vom Laptop zu Webserver
Hallochen,
warum leicht wenns auch umständlich geht ... warum schreibst du deine neuen artikel nicht einfach im editor auf deinem laptop vor, legst dir entsprechendes bildmaterial in einem ordner bereit ... gehst online und erstellst mit copy & paste deine neuen artikel. gerade dazu bietet sich doch ein cms an ...
mfg squidi
warum leicht wenns auch umständlich geht ... warum schreibst du deine neuen artikel nicht einfach im editor auf deinem laptop vor, legst dir entsprechendes bildmaterial in einem ordner bereit ... gehst online und erstellst mit copy & paste deine neuen artikel. gerade dazu bietet sich doch ein cms an ...
mfg squidi
Weil das doch recht umständlich ist, da hier alles manuell gemacht werden muss (copy und paste). Dachte es gibt da eine Funktion oder einen Button, wo man den Inhalt von meinem Laptop einfach mit dem Webserver synchronisieren kann.
Sprich auf den Button klicken, und die neuesten Artikeln werden auf den Server gespielt.
Sprich auf den Button klicken, und die neuesten Artikeln werden auf den Server gespielt.