2 Artikel und "Ausgabe left" geht nicht mehr?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Fexxx
Posts: 36
Joined: Fri 10. Jun 2005, 15:20

2 Artikel und "Ausgabe left" geht nicht mehr?

Post by Fexxx »

Also ich stehe gerade vor einem ziemlich komischen Problem, sobald ich mehrere Artikel auf eine Seite stellen möchte (Ausgabe Content) verschwindet der Teil dem ich dem Contenpart left zugeordent habe.

Irgendwie recht schwer zu erklärendes Problem, falls PEPE oder sonst jemand von den admins das liest schicke ich euch gerne die login daten, dann könnt ihr euch selbst ein bild davon machen :)

Ich habe das Problem erst bemerkt, als ich mehrere Artikel auf eine Seite bringen wollte, nach PEPE´s Methode (http://www.peperkorn-online.de/213.184.0.0.1.0.phtml).

hier mal ein bild meiner aktuellen Seitenstruktur (Unter News klappt es mit dem Contentpart left nicht mehr, wird einfach nicht angezeigt). Wenn ich einen Artikel lösche gehts wieder???

Image
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Halo Fexxx,

das ist ganz normal, weil diese Artikellisting ja auf einer automatisch generierten Seite erzeugt wird, der man eigentlich kein Layout zuweisen kann!

Du hast deshalb ja auch keinen Seitentitel!!! Die Seite ist nur "virtuell" vorhanden:!:

Eine Lösung fällt mir da im Moment auch nicht ein... erst auf der Seite des Artikels findet sich dein "linker Content" wieder, richtig... da hast du ihn ja auch abgelegt!

Du hast also nichts falsch gemacht :!:


(Aber einen Link auf die fragliche Site hätt' ich schon gerne, ggf. per PN!)
Last edited by pepe on Sun 28. Aug 2005, 19:37, edited 1 time in total.
Fexxx
Posts: 36
Joined: Fri 10. Jun 2005, 15:20

Post by Fexxx »

auch wenn ich in den templates überall standard einstelle, wird der left / right part nicht angezeigt. bin doch nicht der erste der mehr als 2 artikel auf eine seite packen will (und dazu noch left / right parts hat) ? :)
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Grunsätzlich schon... aber der Sonderfall der Newsliste...

Die Seite hat ja keine Inhalte in der Sonderfeldern....

Die zur Anzeige Verwendete Seite ist ja nicht "greifbar"... deshalb hat sie ja auch keinen Titel :idea:
Fexxx
Posts: 36
Joined: Fri 10. Jun 2005, 15:20

Post by Fexxx »

das heißt, möchte man mehrere felder auf einer seite dynamisch gestalten, darf man nur einen artikel verwenden? :(
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Du benötigst für jede deiner Hauptbereiche eine Vorlage, bei der du den Inhalt der rechten Sonderfläche gesondert eingibst

So etwas wie {NAV_ROW_COLUMN:xxx}

Das sollte eigentlich gehen, da du die Formatierung der NAV_ROW_COLUMN ja sonst nicht verwendest, kannst du die doch auf deinen grünen Hintergrund anpassen! etc.

Dabei brauchst du nicht einmal mehrere Vorlagen, dann kannst du das über ein kleines PHP-script realisiern.
In dem wird dann nur abgefragt:
In welcher Hauptnavigation befinde ich mich???
Demzufolge gibt das Script den passenden Wert für xxx des RTs aus :lol:

Jau... genau so geht's.

Der Kandidat hat 99 Punkte :!:
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Meiner Meinung nach solltest du die Inhalte der einzelnen Folgeartikel in eigene Kategorien setzen nicht Artikel!
Dann kannst du im Feld die NAV_ROW_COLUMN verwenden!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Ich werde mich morgen nochmal melden... die Lösung habe ich dann ... zumindst aber eine Ansatz, der dynamisch funktioniert!

Muß mir den Inhaltsaufbau der Seite in Aktion noch mal in Ruhe ansehen!

Dazu brauch ich den Zugang nicht mehr!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Mir ist eine Lösung eingefallen :idea:

Allerdings etwas tricky... aber dafür "voll dynamisch".

Habe aber im Moment keine Zeit mehr, dir das zu schreiben... also erst Morgen vormittags!

Bis dann...
volkman
Posts: 179
Joined: Wed 13. Jul 2005, 12:52
Location: Hamburg, Germany

Post by volkman »

hello,
had the same problem, as soon as listing are involved, it does not work.
check http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=8233

there is a workaround that helped me.

volkman
Krabumsel
Posts: 15
Joined: Wed 7. Sep 2005, 15:39
Location: Stade

Post by Krabumsel »

Hallo!
Bin neu hier und steh zur Zeit gerade vor dem selben Problem. Möchte so gerne eine Artikelliste auf meiner Startseite haben und rechts und links jeweils auch Content. Genau wie hier schon beschrieben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Pepe bereits einen Lösungsansatz gefunden, oder?
Kann mir einer sagen was ich machen muss???
Das wäre sehr nett.

Hello!
I'm new and have the same problem. I have an articlelist and I want content on the left and the right side.
Is there any solution for this problem?
Can anybody say, what I can do?
Thanks!



Krabumsel
Krabumsel
Posts: 15
Joined: Wed 7. Sep 2005, 15:39
Location: Stade

Post by Krabumsel »

Hallo!
Muss leider wegen dieser Geschichte nochmal nerven. :wink:
Habe auf peperkorn-online.de einen Link gefunden, der das genau so hat, wie ich es gern hätte.
Hier der Link:http://gnadenhof.hagelhof.de/index.php?id=23,0,0,1,0,0

In der Mitte content mit
... more
und links auch weiterhin content.
Wie wurde das gemacht??
Kann mir einer helfen?



Hello!
Sorry, for posting again!
I find on peperkorn-online.de this link:http://gnadenhof.hagelhof.de/index.php?id=23,0,0,1,0,0

That is nearly the same what I want. In the center content with the
... more
- Button and on the left side also content.
What is the trick?


Gruß Krabumsel
Post Reply