Seitenaufteilung und Möglichkeiten

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
schani
Posts: 60
Joined: Mon 20. Sep 2004, 15:17

Seitenaufteilung und Möglichkeiten

Post by schani »

Ich bin gerade am überlegen wie ich etwas auf einer Seite verbessern kann.

Hier ein Beispiel:

http://www.smm-online.de/content/wunder_audio.phtml

Ein Hersteller hat eine Seite in der ich Oben ein paar einleitende Worte und evtl ein Bild mit einbinden will. Darunter dann die 4 Produkte des Herstellers in einer Liste. Die Produkte haben dann eine zusätzliche Seite mit weiteren Informationen und Details.

Leider ist es so nicht möglich. Ich dachte in der Version 1.2.5 kann ich z.B. die Herstellerinfo Oben so angeben und im Admin Bereich den weitere Infos Link abschalten damit dann der gesamte Inhalt der Seite angezeigt wird und nicht auf eine 2. Seite verweisst.

Funktioniert das nicht so ? oder ist das ganz anders gedacht ?

Besten Dank für Tipps

Christian
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

KEINE Antwort ohne das RICHTIGE copyright in script :cry: :cry: :cry:



Jung's... warum macht ihr sowas bloß :?: :shock: :cry:
Pappnase

Re: Seitenaufteilung und Möglichkeiten

Post by Pappnase »

schani wrote:Ich bin gerade am überlegen wie ich etwas auf einer Seite verbessern kann.

Hier ein Beispiel:

http://www.smm-online.de/content/wunder_audio.phtml

Leider ist es so nicht möglich. Ich dachte in der Version 1.2.5 kann ich z.B. die Herstellerinfo Oben so angeben und im Admin Bereich den weitere Infos Link abschalten damit dann der gesamte Inhalt der Seite angezeigt wird und nicht auf eine 2. Seite verweisst.

Funktioniert das nicht so ? oder ist das ganz anders gedacht ?

Besten Dank für Tipps

Christian
hallo sorry

ich verstehe deine frage nicht!
ist das nicht so wie du das oben beschreibst wie es funktionieren soll!?

http://www.smm-online.de/content/pmc_lautsprecher.phtml
schani
Posts: 60
Joined: Mon 20. Sep 2004, 15:17

Post by schani »

Nee - ich würde gerne selbst bestimmen können was vom Inhalt einer kompletten Seite ich auf der Übersichtsseite stehen haben will.

Hier noch zum Beispiel:

Meine Übersichtsseite ist z.B.
http://www.smm-online.de/content/pmc_lautsprecher.phtml

Wobei die Erste Unterseite eine Beschreibung des Herstellers bzw. Produktkategorie ist. Aber ich kann nur den Title, Subtitle und summary Content anzeigen lassen (naja Datum, Verfasser und ID auch noch). Ich würde aber gerne auch noch evtl. ein zusätzliches Bild, oder Flash oder sonstigen Content einbauen.

Ich habe mir das so vorgestellt:
Wenn ich z.b. einen Artikel anlege bei dem ich den Button [Weiter…] Link abwähle, dachte ich, der gesamte Artikel wird in der Übersicht angezeigt. So wie es ja auch der Fall ist wenn ich nur einen Artikel pro Menüpunkt angelegt habe.

So könnte man eine Seite erstellen die wesentlich flexibler ist.
Also eine Seite die ein Mix aus detailierter Darstellung (mit allen Contentpart Möglichkeiten) und Listendarstellung ist.

Erziehlbar wäre es auch wenn mann die Möglichkeit hätte, in jedem Content Part einen Button einzubauen - ob er in der Listendarstellung angezeigt werden soll.

Das ist das wirklich einzige über das ich noch stolpere - was mir noch nicht so gefällt.

Schau Dir mal dieses Beispiel an:
http://www.pferdefreunde-moosburg.de/krankheiten.phtml
Ne ewig lange Liste mit Artikeln die man nicht auflockern kann. Ausser man nimmt die einzelnen Artikel in eine neue Seite als Artikellink auf und bastelt sich dann die Seite mit den Artikelbildern und zusätzlichen Contenparts wieder zusammen. Aber das ist ein rießen Aufwand. Und einen "normalen" User kann man das fast nicht machen lassen.

Christian
Gismo
Posts: 18
Joined: Fri 26. Aug 2005, 15:42

Post by Gismo »

pepe wrote:KEINE Antwort ohne das RICHTIGE copyright in script :cry: :cry: :cry:



Jung's... warum macht ihr sowas bloß :?: :shock: :cry:
DAS frag ich mich auch immer.. finde sowas oberkacke! Sorry für den ausdruck!
Pappnase

Post by Pappnase »

Gismo wrote:
pepe wrote:KEINE Antwort ohne das RICHTIGE copyright in script :cry: :cry: :cry:



Jung's... warum macht ihr sowas bloß :?: :shock: :cry:
DAS frag ich mich auch immer.. finde sowas oberkacke! Sorry für den ausdruck!
hallo

mal ne frage warum muss darum immer so ein gewese gemcht werden! ja es ist nicht schoen! aber wofuer haben wir die PN's ? schreibt doch einfach ne PN wenn der jenige nicht reagiert kann man sich ja immernoch an Oli G. wenden! aber dieses ankacken im forum nervt!
schani
Posts: 60
Joined: Mon 20. Sep 2004, 15:17

Post by schani »

Ich als Beschuldiger muss kurz was dazu sagen:

Ich unterstütze voll und ganz den Sinn der hinter dem OpenSource Gedanken steckt. Ach akzeptiere ich voll und ganz die Copyright von phpwcms. Der Grund warum ich die copyright nicht im HTML Code hatte war, das ich eine eigne index.php Version erstellt hatte an der ich eine Neue Funktion integriert habe. Nachdem diese Funktion ok war habe ich diese wieder in die orginale Version von Oliver intergriert. Da war dann auch wieder die copyright drin. Das soll kein Ausrede sein, aber ich habe 10 oder 11 Installationen von phpwcms am laufen und alle haben die richtige copyright. Also bitte vergebt mir nochmal. Ich werds auch nimmer wieder tun.

Christian

PS.: Kontrolliert die betreffende Site http://www.smm-online.de/content
Pappnase

Post by Pappnase »

schani wrote:Ich als Beschuldiger muss kurz was dazu sagen:

Ich unterstütze voll und ganz den Sinn der hinter dem OpenSource Gedanken steckt. Ach akzeptiere ich voll und ganz die Copyright von phpwcms. Der Grund warum ich die copyright nicht im HTML Code hatte war, das ich eine eigne index.php Version erstellt hatte an der ich eine Neue Funktion integriert habe. Nachdem diese Funktion ok war habe ich diese wieder in die orginale Version von Oliver intergriert. Da war dann auch wieder die copyright drin. Das soll kein Ausrede sein, aber ich habe 10 oder 11 Installationen von phpwcms am laufen und alle haben die richtige copyright. Also bitte vergebt mir nochmal. Ich werds auch nimmer wieder tun.

Christian

PS.: Kontrolliert die betreffende Site http://www.smm-online.de/content
hallo chris

das war nicht noetig dich zu entschuldigen!
es wird hier leider immer sehr aufgebauscht was ich ja in meinem thread davor mal deutlich angesprochen habe!!!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo shani,

kann ja mal passiern... sollte auch nur eine Erinnerung sein :wink:
30 Minuten nach meinem Posting hattest du ja deinen Irrtum schon bemerkt und alles war wieder OK :lol:

Übrigens:
Man kann da nicht nur was weglassen... sondern auch was reinschreiben ...
Wenn ihr mal auf meiner Site im Code nachschaut, werdet ihr feststellen, daß ich immer an's Gute im Menschen glaube :D
schani
Posts: 60
Joined: Mon 20. Sep 2004, 15:17

Post by schani »

Mal unabhängig davon wie sieht es denn dann mit Code aus der zwar ausgeführt wird, aber nicht nach Aussen sichbar ist ?

Also z.B. Die JS Popup Fenster mit Teilen von peppercorn oder dem phpmailer. Dieser Code ist nicht sichtbar


Christian
schani.com
Post Reply