webhoster

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
FeldeMathi

webhoster

Post by FeldeMathi »

Hallo,

ich überlege momentan meinen webhoster zu wechseln.

Kann mir irgendjemand von euch einen guten empfehlen, der nicht zu teuer ist und auch ordentlich läuft ?

Danke
pepe

Post by pepe »

http://www.all-incl.com

Schnell - preiswert - super Sevice - schnelle Reaktionszeit bei Problemen!
Pappnase

Post by Pappnase »

schliesse mich pepe an

http://www.all-incl.com
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

http://profihost.com

+ = Kurze Reaktionszeiten (Tiscali-Backbone), IM, GD2, cronjob, save_mod=off, 3xMySQL. schnelleScriptverarbeitung, Typo3 vorbereitet, Support: live, eMail, Hotline.
- = Begrenzung des Speicherplatzes auf 100 MB (kleinster Tarif mit Datenbank)
Für Seiten mit viel Grafik wird es dann etwas teurer. Sonst super.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
SNap

Post by SNap »

also all-inkl.com kann ich nun gar nicht empfehlen.... Die docu Seite find ich viel zu langsam....

http://www.datensysteme-lenk.de/webhosting.shtml
'welcome to the real world!' datensysteme-lenk
Waldelfe

Post by Waldelfe »

jo, was besseres als all-inkl gibts nicht.
5 EUR / Monat = 1 GB Webspace, 50 GB Traffic, wtf??! (natürlich plus mehrere mysql datenbanken, php etc)
Einfach nur geil.

bei dem oben genannten gitbs für 5 eur 50 mb.. lol, köstlich.
SNap

Post by SNap »

dafür sind auf meinen Servern maximal 10 Kunden, und die Server sind so ausgelegt das sie im Schnitt bei max. 10% Last liegen.

Sicherheit und Speed sind IMHO auch besser als bei diesen billig-Anbietern.. mal drüber nachdenken, wie die solche Preise machen können ;)

Aber man kann sich ja frei entscheiden ;) :)

und den möchte ich sehen der Privat 1GB webspace braucht! ;)
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

@Waldelfe

Ein ähnlicher Tarif wie z.Bsp. bei all-incl.com (~ 5.- EUR) kostet bei Schlund&Partner 99.-EUR.
Jetzt sollte man sich die Frage stellen wieso das so ist?
24/7 -Service. Kostenloser Support (Telefon). Wenige Sites auf einer Maschine. Mehrfach redundante Anbindung an die schnellsten Backbones in D. Software; Marketing YellowMap usw.
Ein Rundum-Sorglos-Paket für den der es braucht.
Und es wird wahrscheinlich richtig Geld damit verdient.

Arbeiten auf so einem account macht einfach nur Spaß. Da werden einem die Grenzen des DSL-Anschlusses aufgezeigt. (Ist bei großen t-mart Paketen übrigens ähnlich).

Alle Anbieter haben ihre Berechtigung für die entsprechende Zielgruppe.

Ich persönlich lege weniger Wert auf Speicherplatz, sondern eher auf bezahlbare Stabilität und Geschwindigkeit.

Knut
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

da wir gerade so ein nette runde sind ;-)

also ich hatet auf der docuseiete noch so einen blöden stats link drauf! den habe ich mal gekillt und nun geht es glauch auch weider ein wenig schneller. ;-)

Ich finde all inkl schon schnell. und support ist auch 1a ist zwar nicht 24 stunden! aber per e-mail bekommt man auch nachts um 3 noch eine antwort obwohl die supportzeiten anders angegeben werden.hat man mal sorgen bekommt man also im regelfall sehr schnelle hilfe.

habe gerade mal bei webhostlist nach der geschwindigkeit nachgeschaut!

profihost 1-1,5
all inkl 1,7-2,1

ich sage mal mit dem unterscheid kann ich leben bei dem preis!
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

klar, ist ja auch i.o so.

Ich bin mit meinen Testseiten immer noch bei 1&1 auf einem großen Paket. Die sind mitlerweile aber ganz schön träge geworden bei der Scriptverarbeitung. Prinzipiell trifft das aber irgendwann jeden preiswerten Provider, wenn Kundenzulauf da ist.

profihost <-> all-incl
All-incl bietet für den Preis enorm viele brauchbare Sachen (Im Gegensatz zu 1&1 mit den ganzen Gimmicks drumherum).
Profihost hat sich halt der Geschwindigkeit verschrieben. Im komerziellen Bereich halte ich das für wichtig, denn jede 1/10 Sekunde die der potentielle Kunde warten muss wird als sehr lang empfunden und senkt die Bereitschaft mehr sehen zu wollen.

Knut
SNap

Post by SNap »

sehr zu empfehlen ist auch artfiles !
Pappnase

Post by Pappnase »

fli-flop wrote:klar, ist ja auch i.o so.

Ich bin mit meinen Testseiten immer noch bei 1&1 auf einem großen Paket. Die sind mitlerweile aber ganz schön träge geworden bei der Scriptverarbeitung. Prinzipiell trifft das aber irgendwann jeden preiswerten Provider, wenn Kundenzulauf da ist.

profihost <-> all-incl
All-incl bietet für den Preis enorm viele brauchbare Sachen (Im Gegensatz zu 1&1 mit den ganzen Gimmicks drumherum).
Profihost hat sich halt der Geschwindigkeit verschrieben. Im komerziellen Bereich halte ich das für wichtig, denn jede 1/10 Sekunde die der potentielle Kunde warten muss wird als sehr lang empfunden und senkt die Bereitschaft mehr sehen zu wollen.

Knut
hallo knuti

ja das stimme ich dir voll und ganz zu! 1&1 gibt irgendwelche gimmicks raus mit denen ein anfänger auch nichst reissen kann! wer brauch schon software im wert von 10000 € dann noch nen zeitungsabo .... aber wie man ja sieht zieht das ja!

und wenn es wirklich um geld geht stimem ich dir auch bei dem zweiten aspekt zu! nur müssen wir auch ehrlich sein wenn du dir manchen komerz. internet auftritt anschaust fragst du dich ob die überhaupt was verkaufen und da würde dann auch ein 99ct webvisitenkarte bei 1&1 reichen ;-)
Post Reply