Untermenu woanders als Obermenu

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
StefanR

Untermenu woanders als Obermenu

Post by StefanR »

Hallo, ist es auch möglich, dass die Oberkategorien und die Unterkategorien getrennt gezeigt werden, also das ich zum Beispiel unter dem Header die Oberkategorien habe und links neben dem Conent die Unterkategorien anzeige?
Pappnase

Post by Pappnase »

Hallo Stefan

ich denke du meinst den {NAV_TABLE_COLUMN:x}*smile*
x steht für die eben die ab der du das menue anzeigen lassen magst!

Gruß
Pappnase
StefanR

Post by StefanR »

Jup und wie sieht das aus, wenn ich an einer Stelle nur die Ebene eins anzeigen lassen möchte? ;)
StefanR

Post by StefanR »

Hmm sorry Pappnase irgendwie werden die Menus nicht angezeigt. wenn ich {NAV_TABLE_COLUMN:1} eintrage, denn kommt gar nichts, ob wohl ich min. 5 Menus erstellt habe, also alle verschatelt.
StefanR

Post by StefanR »

Ah jetzt weiß ich wie du das gemeint hast, habe es jetzt auch hinbekommen, aber das ist mir leider zu unflexibel ich habe das eher so gedacht.

Klickt mal auf bitte diesen Linkund denn das Menu oben und denn wenn man auf den Link klickt auf der Linken Seite die Links die da entstehen so möchte ich das haben. Also quasi Dynamisch, dass oben alle Links der Ebene 1 angezeigt werden und denn halt auf der linken Seite alle der Ebene 2,3 usw. Ist das zur Zeit schon möglich oder eher nicht. :)
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Ja - genauso geht das.

Das obere Menu kannst Du auf Basis der CSS gestylten Menüs (http://www.phpwcms.de/index.php?id=1,26,0,0,1,0) realisieren (oder auch einfach manuell unter Nutzung von Alias - das ist einfacher zu merken und Du musst nicht erst die ID prüfen: index.php?oberkategorie1...). Für die Unterstruktur der aktuellen Ebene musst Du dann leider doch die IDs bemühen. Guck mal hier: http://rondo.webverbund.de (in Arbeit) - da siehst Du solche Untermenüs auf der rechten Seite gleich unter der Suche (wenn welche vorhanden sind). Das ganze basiert auf unterschiedlichen Templates.

Hier sieht man übrigens auch, dass die Menübildung absolut flexibel erfolgen kann, was Farben und Grafik betrifft.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
StefanR

Post by StefanR »

Jup danke, genausowas habe ich gesucht. :) Kannte den Artikel: http://www.phpwcms.de/index.php?id=1,26,0,0,1,0 noch gar nicht war der gestern auch schon da? :D
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Ja - schon ewig da - steht aber unter News ;-)
StefanR

Post by StefanR »

Oliver Georgi wrote:Das ganze basiert auf unterschiedlichen Templates.
Und warum, wenn ich mal fragen darf, dass geht doch auch mit einem oder nicht oder hat das einen optischen Hintergrund, dass mit den verschiedenen Templates?
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Die Strukturebene 2 soll ja nur für die gerade aktuelle Ebene gezeigt werden. Deswegen benötigst Du dann jeweils unterschiedliche Templates - es sei denn, Du löst das anders.

Oliver
StefanR

Post by StefanR »

Ich habe da nochmal ne Frage zu dem Menu zu der currect level list um genau zu sagen und zwar wollte ich diese eigentlich nicht als "tabelle" anzeigen sondern eher als einzelne Links, so wie es bei der Rondo Seite auch ist, habe aber bis jetzt in der CSS Datei nichts gefunde, wo mit ich das änder ich weiß zwar welche IDs ich da bearbeiten muss, aber nicht wie ich das tabellenlayout wegbekomme. :(
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Du musst das in der conf.template_default.inc.php bearbeiten.

Oliver
StefanR

Post by StefanR »

Hmm aber da kann ich doch nur das "Standartmenu" bearbeiten oder sehe ich das falsch, das {NAV_LIST_CURRENT} Menu wird doch über Divs gesteuert und CSS oder nicht?
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Ach so - das ja - das ist aber nicht auf der Rondo Seite im Einsatz.
StefanR

Post by StefanR »

Hallo,

ja habe ich mir ebend auch fast gedacht. :oops: Kann ich denn zu einer bestimmten Strukturebene die "Unterstrukturen" (also die Strukturen, die in der Struktur drin sind) anzeigen lassen?
Post Reply