Dateiendung von phtml auf html anpassen

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Mario670
Posts: 59
Joined: Sun 18. Apr 2004, 23:52
Contact:

Dateiendung von phtml auf html anpassen

Post by Mario670 »

Wo muss ich genau was anpassen damit bei mod_rewrite die Endung nicht mehr .phtml lautet?

Also die .htaccess alleine anzupassen funktioniert nicht :-(

Google hat nämlich arge Probleme mit .phtml, naja und da würd ich Ihm das gerne etwas leichter machen.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

sorry aber das wurde bestimmt schon 1000 mal im forum gefragt bitte benutze mal die forumsuche!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo Mario670,

also ich kann überhaut nicht deine Meinung teilen... Google hat überhaupt keine Probleme mit der Endung...

Wenn du mal nach .phtml bei Google suchst, wirst du feststellen... jede Menge Sites (über 7 Mio.) mit der Endung .phtml werden prima gefunden! Ich habs nicht geprüft, aber ein paar phpWCMS-Sites werden schon dabei sein.

Übrigens die Leute von 1LIVE haben auch phtml als suffix... die wären schön blöd gewesen, auf eine nicht funktionierende "Endung" zu setzten, oder?

Vielleicht liegt's ja an deinem Inhalt :?: Oder an deiner Geduld :?: Einfach mal "abwarten" :!:

Ich würde jedenfalls an der Endung nichts ändern :wink:
Mario670
Posts: 59
Joined: Sun 18. Apr 2004, 23:52
Contact:

Post by Mario670 »

Google hat überhaupt keine Probleme mit der Endung...
Doch die Zeit, es dauert teilweise Monate bis Unterseiten gespidert werden, trotz guter Links auf die Seite.

Baue ich manuell eine Seite dahinter mit Endung .html und verlinke von dort die Unterseiten gehts schonmal wesentlich schneller.

Ein weiteres Problem ist auch die hashid, dazu werde ich aber erstmal im Forum suchen.
sorry aber das wurde bestimmt schon 1000 mal im forum gefragt bitte benutze mal die forumsuche!
Sorry, dann bin ich wohl zu blöd zum suchen, hab keine Lösung gefunden :?
Pappnase

Post by Pappnase »

Mario670 wrote:
Google hat überhaupt keine Probleme mit der Endung...
Doch die Zeit, es dauert teilweise Monate bis Unterseiten gespidert werden, trotz guter Links auf die Seite.

Baue ich manuell eine Seite dahinter mit Endung .html und verlinke von dort die Unterseiten gehts schonmal wesentlich schneller.

Ein weiteres Problem ist auch die hashid, dazu werde ich aber erstmal im Forum suchen.
sorry aber das wurde bestimmt schon 1000 mal im forum gefragt bitte benutze mal die forumsuche!
Sorry, dann bin ich wohl zu blöd zum suchen, hab keine Lösung gefunden :?
hallo

wegen der hashid geschichte gab es ein fix von oliver g.
Mario670
Posts: 59
Joined: Sun 18. Apr 2004, 23:52
Contact:

Post by Mario670 »

wegen der hashid geschichte gab es ein fix von oliver g.
habs jetzt über die .htaccess geregelt

Code: Select all

php_flag session.use_trans_sid off
scheint zu klappen
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

damit hast du aber login probs oder!?
Mario670
Posts: 59
Joined: Sun 18. Apr 2004, 23:52
Contact:

Post by Mario670 »

damit hast du aber login probs oder!?
Ne geht alles einwandfrei, so wie das aussieht.

Übrigens lags wirklich nicht an der .phtml Endung sondern an den hashids, der Gurgelbot hat heute morgen alle Unterseiten fleißig gespidert :-)
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

:D :D :D
Mario670
Posts: 59
Joined: Sun 18. Apr 2004, 23:52
Contact:

Post by Mario670 »

@pepe:
... na gut bekommst ein Bier :wink:
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

:oops: :oops: :oops:
Post Reply