Komme nicht zum Login.

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
StefanR
Posts: 78
Joined: Thu 12. Feb 2004, 16:11
Location: Rostock

Komme nicht zum Login.

Post by StefanR »

Hallo, ich habe mir das CMS jetzt mal Lokal installiert, so nun habe ich aber das Problem, dass er die Login.php nicht anzeigt weil er die Konfigurationsdateien nicht anzeigen kann.

Hier mal der Error:

Code: Select all

Warning: main(./include/inc_conf/conf.inc.php): failed to open stream: Keine Berechtigung in /srv/www/htdocs/login.php on line 26
Nur der Code in der Login.PHP an der Stelle scheint in Ordnung zu sein. Woran kann das noch liegen`?

Danke
adriano
Posts: 165
Joined: Sun 16. Nov 2003, 15:24
Location: Bremerhaven
Contact:

Post by adriano »

Hallo StefanR,

die Fehlerbeschreibung steht schon in der Message:

Code: Select all

Keine Berechtigung in /srv/www/htdocs/login.php on line 26
Check mal die Verzeichnisrechte wie in der Installationanleitung angegeben.
Fotos von Norddeutschland und der Nordseeküste
Photos of Northern Germany and the North Sea Coast:
http://www.wackernah.net
StefanR
Posts: 78
Joined: Thu 12. Feb 2004, 16:11
Location: Rostock

Post by StefanR »

Hallo,

hmm ich habe die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse eigentlich mit den Rechten ausgestattet, wie es dort stand (ja ich habe auch das Kleingeschrieben gelesen), aber dennoch verstehe ich die Rechtvergabe, des Systems nicht, bei mir auf dem Liveserver klappt das alles (mehr oder weniger, obwohl ich da auch Probleme habe mit bestimmten Datein), aber lokal wiederrum nicht, keine Ahnung warum. Ich kann mich jetzt zwar "einloggen", aber die Weiterleitung auf die phpwcms.php funktioniert nicht, keine Ahnung warum, da habe ich denn mit mal keine Zugriffsrechte (403) obwohl ich auf die datei all Chmod rechte gesetzt habe.

Ist die Rechtevergabe, die auf der Seite von Oliver steht nicht aktuell, kann das sein?
StefanR
Posts: 78
Joined: Thu 12. Feb 2004, 16:11
Location: Rostock

Post by StefanR »

Sorry,

war mein Fehler ich habe leider die falsche Url in der confi.inc.php eingetragen gehabt, denn kann er sich ja auch nicht einloggen. :)

:oops: :oops: :oops:
Post Reply