Versteckter Menüpunkt wird angezeigt wenn er aktiv ist:

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Jambafi
Posts: 24
Joined: Thu 8. Jul 2004, 20:37
Location: Austria/Vienna 23

Versteckter Menüpunkt wird angezeigt wenn er aktiv ist:

Post by Jambafi »

Hallo Leute ich habe ein Problem und komme einfach nicht dahinter was da falsch läuft.

Ich habe einen Menüpunkt angelegt und unter Frontend Menüstatus versteckt angehackt.Zum Schluß unter Status habe ich noch sichtbar und öffentlich angehackt.

Nun wird dieser Menüpunkt so wie es sein soll im Menü nicht angezeigt. Wenn man aber nun die Seite mittels Alias irgendwo verlinkt und dann darauf klickt steht plötzlich dieser versteckte Menüpunkt im Menü. Auf die gleiche Art und Weise hats bisher eigentlich funktioniert.

Hier einfach auf den fetten Link klicken dann seht Ihr den Fehler

Kanns eventuell an einem Fehler meinerseits während des Updates auf 1.2.3 liegen und vor allem was kann ich machen damits wieder so funktioniert wie bisher?

dere und bleibts xund
Jambafi
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

welches soll denn der versteckte menuepunkt!?
Jambafi
Posts: 24
Joined: Thu 8. Jul 2004, 20:37
Location: Austria/Vienna 23

Post by Jambafi »

Wenn du auf Hier klicken und Ihr seht den Fehler! klickst steht auf einmal Kontakt im Menü und der sollte eigentlich versteckt sein.

Die Einstellungen von dem Menüpunkt
Image

dere und bleibts xund
Jambafi
Strega
Posts: 24
Joined: Thu 12. May 2005, 14:14
Location: Germany

Post by Strega »

Hallo,
hatte das gleiche Problem - und hab eine mehr oder minder provisorische Lösung gefunden. Wenn du zusätzlich "sichtbar nur für angemeldete Benutzer" aktivierst, bleibt der Menüpunkt auch beim Aufrufen von ihm unterliegenden Seiten versteckt. Da momentan die Anmeldung für Frontend-User eh noch nicht ganz ausgearbeitet ist, ist es zumindest eine einfache Zwischenlösung.

Grüße
S*T*R*E*G*A
Jambafi
Posts: 24
Joined: Thu 8. Jul 2004, 20:37
Location: Austria/Vienna 23

Post by Jambafi »

Hallo Strega

Danke für deinen Tipp.
Aber leider funktioniert das bei mir auch nicht. Ich habe schon alle möglichen Häckchenkombinationen ausprobiert und bei allen den selben Effekt bekommen.

Aber mir ist gerade etwas anderes aufgefallen.

Wenn ich die Strukturebene Kontakt aus der Startseite auschneide oder kopiere und in eine andere Struktureben als Untermenü einfüge dann wird der Menüpunkt nicht mehr angezeigt wenn er aktiv ist.

Ich brauche aber in diesem und mindesten einem weiteren Fall unbedingt einen Menüpunkt und keinen Untermenüpunkt.

Irgendwie ist da der Wurm drinn.

dere und bleibts xund
Jambafi
Jambafi
Posts: 24
Joined: Thu 8. Jul 2004, 20:37
Location: Austria/Vienna 23

Post by Jambafi »

Ich habe gerade zum Testen eine 1.2.3 in ein Testverzeichnis hochgeladen und installiert.

Bei der neuen Version funktioniert das mit den versteckten Menüpunkten scheinbar nicht mehr so wie bisher. Auch bei der neu installierten Version wird der versteckte Menüpunkt angezeigt wenn er aktiv ist.

Allerdings funktioniert bei der frisch installierten Version 1.2.3 der Tip von Strega mit dem Häckchen bei sichtbar nur für angemeldete Benutzer.
Das funktioniert bei meiner upgedateten Version leider auch nicht wurde mir fürs erste aber sehr weiterhelfen.

Mich würde jetzt interessiern ob ich und Strega die einzigen sind wo dieses Problem auftaucht und ob das so beabsichtigt ist oder ob es sich um einen Bug handelt.

Könntet ihr das bitte mal ausprobieren und mir eine Rückmeldung geben.

@Strega: Hast du 1.2.3 frisch installiert oder hast du von 1.1.9 upgedatet so wie ich.

Hier findet Ihr die Testversion

dere und bleibts xund
Jambafi
Post Reply