Boring or noble??? Need some feedback.

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Findus
Posts: 48
Joined: Fri 15. Apr 2005, 10:56
Location: Neustadt
Contact:

Post by Findus »

Ich habe nur drei Sachen zu "bemängeln": :oops:

1) auf der ersten Seite nur den Satz: "Geben Sie der Musik eine Chance!"
sonst nix! Und warum soll ich verweilen und weiterschauen?

2) Schau dir mal die Seite auf 1600x1200 Monitor an. Dann ist das Grau sehr anstrengend zu lesen. Entweder größere Schrift oder dunkler und damit mehr kontrast.

3) Der verlaufende Hintegrund macht auf meinem Monitor ~75% des Fensters aus und das flackern bein Linkaufbau ist mehr als störend.

Und da kommt natürlich direkt ein Wunsch an die "phpWCMS Eingeweihten". Wie könnte man eine Styleschaltung abhängig von der Monitorauflösung / Fenstergröße bewerkstelligen? Ein paar Stufen würden ja schon reichen.
Image
Clericer
Posts: 40
Joined: Sat 13. Nov 2004, 04:49
Location: NRW Germany

Post by Clericer »

Hallo Findus,

1600x1200 stellt nicht gerade den derzeitigen algemeinen Standart dar.

Was die Anpassung der CSS abhängig von der Auflösung anbelangt bin ich überfragt.
(Ob das eventuel mit Javascript ginge¿?)

Clericer
Findus
Posts: 48
Joined: Fri 15. Apr 2005, 10:56
Location: Neustadt
Contact:

Post by Findus »

Hallo Clericer,
Clericer wrote:1600x1200 stellt nicht gerade den derzeitigen algemeinen Standart dar.
Da geb ich dir recht, aber "time flys" und wenn du dir die heutigen Notebooks anschaust, da ist 1280x1024 fast Standard und viele zugegeben teurere haben 1400x1000 oder mehr.

Wie lange bleibt das Layout einer Seite erhalten. :?:

Uuii :!: wir haben ja phpWCMS, das geht ja on the fly!
Was die Anpassung der CSS abhängig von der Auflösung anbelangt bin ich überfragt.
(Ob das eventuel mit Javascript ginge¿?)
Java Script, sollte für phpWCMS kein muß sein. :!:

Aber vielleicht läßt man den Anwender entscheiden. Ein Auswahl für verschieden Styles könnt ich mir vorstellen. So hab ich ja auf meinem Monitor ja auch zweimal den IE offen und links meine Seite und rechts bin ich am werkeln. Ansätze für Styleumschaltung konnt man ja als Hacks schon sehen.
Image
Post Reply