mehrspaltige Anzeige bei Contentpart Bilder funzt nicht
mehrspaltige Anzeige bei Contentpart Bilder funzt nicht
hallo,
ich habe versucht die bilder im Contentpart "Bilder" zweispaltig anzeigen zu lassen. Jedesmal wenn ich den Artikelinhalt aktualisiere stellen sich die Spalten wieder auf 1 ein.
Wie kann ich das Problem beheben?
danke und gruß
cmesser
ich habe versucht die bilder im Contentpart "Bilder" zweispaltig anzeigen zu lassen. Jedesmal wenn ich den Artikelinhalt aktualisiere stellen sich die Spalten wieder auf 1 ein.
Wie kann ich das Problem beheben?
danke und gruß
cmesser
im backend oder frontend ?
Sollten sie nur im Frontend (auf deiner Seite) einspaltig zu sehen sein, kann es sein, dass deine Bilder zu breit sind. Wenn es ein backend-problem ist, wüsste ich momentan nicht, woran es liegen sollte. Es sei denn, du würdest in einer der alten (vor 1.2.1) DEV-Versionen die Caching-Funktion verwenden.
Sollten sie nur im Frontend (auf deiner Seite) einspaltig zu sehen sein, kann es sein, dass deine Bilder zu breit sind. Wenn es ein backend-problem ist, wüsste ich momentan nicht, woran es liegen sollte. Es sei denn, du würdest in einer der alten (vor 1.2.1) DEV-Versionen die Caching-Funktion verwenden.
Am besten gibst du mir einen konkreten Link, dann geht die Fehleranalyse meist ruck zuck.
Aus dem Stehgreif könnten natürlich sehr viele verschiedene Probleme für ein solches Verhalten verantwortlich sein, es hat aber leider niemand Lust diese alle aufzulisten. Also wie gesagt:
Ein Link wirkt meist Wunder bezüglich der Problem-Lösungs-Geschwindigkeit.
Aus dem Stehgreif könnten natürlich sehr viele verschiedene Probleme für ein solches Verhalten verantwortlich sein, es hat aber leider niemand Lust diese alle aufzulisten. Also wie gesagt:
Ein Link wirkt meist Wunder bezüglich der Problem-Lösungs-Geschwindigkeit.
ich werd das auch nochmal mit verschiedenen Bilder probieren. Danke Pepe.
@Pappnase: bei "alle Blöcke" habe ich 100 % drinn stehen "Haupt" ist leer.
Ansonsten ist nur noch bei "Kopfzeile" 40 und bei "Fußzeile" 10 eingestellt.
Ich habe auch schon getestet ob sich was ändert wenn ich bei Seitenaufbau statt Tabelle CSS DIV verwende. war aber nix.
@Pappnase: bei "alle Blöcke" habe ich 100 % drinn stehen "Haupt" ist leer.
Ansonsten ist nur noch bei "Kopfzeile" 40 und bei "Fußzeile" 10 eingestellt.
Ich habe auch schon getestet ob sich was ändert wenn ich bei Seitenaufbau statt Tabelle CSS DIV verwende. war aber nix.
ich habe das CONTENT-Tag in das Feld "Haupt" bei der Vorlage wie folgt eingefügt
<div align="center">{CONTENT}</div>
im seitenlayout habe ich bei "Haupt" das Feld leer gelassen
übrigens: mit verschiedenen Bildern funktioniert es. Aber wenn es sich um einen Bug handelt sollte man Ihn trotzdem beheben. Darum betreiben wir die Ursachenforschung weiter.
<div align="center">{CONTENT}</div>
im seitenlayout habe ich bei "Haupt" das Feld leer gelassen
übrigens: mit verschiedenen Bildern funktioniert es. Aber wenn es sich um einen Bug handelt sollte man Ihn trotzdem beheben. Darum betreiben wir die Ursachenforschung weiter.