Artikelmenü listet sich selber mit auf

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
kiljan
Posts: 29
Joined: Sat 9. Apr 2005, 20:43

Artikelmenü listet sich selber mit auf

Post by kiljan »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Artikelmenü.
Ich habe eine Seite names Galerie.
Unterhalb dieser Seite gibt es einen Artikel namens Galerie.
Weiterhin gibt es viele weitere Artikel darunter, welche jeweils eine Bildergalerie enthalten.
Das sieht dann also so aus:
Galerie
-Galerie
-Bildergalerie1
-Bildergalerie2
-Bildergalerie3,
usw..

Der Artikel Galerie enthält ein Element namens Artikelmenü, welche die aktuelle Seitenebene (Galerie) abbilden soll.

Die Artikellinks zu den Bildergalerien werden auch schön aufgelistet, wenn ich die Seite "Galerie" ansurfe, aber leider steht auch immer der Artikel der Artikelmenüs in dieser Auflistung.

Das sieht dann also so auf der Seite aus:
°Galerie
°Bildergalerie1
°Bildergalerie2
°Bildergalerie3

Wie mache ich es, dass der Artikelnavigationspunkt "Galerie" nicht mit aufgelistet wird, da dieser ja die aktuelle Seite selber ist.

Oder mache ich hier bei meiner vorgehensweise einen grundlegenden Denkfehler und dieses Vorhaben muss ganz anders umgesetzt werden?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

hmm hast du dafür mal einen link!?
kiljan
Posts: 29
Joined: Sat 9. Apr 2005, 20:43

Post by kiljan »

Sorry für die späte Antwort, ich war einige Tage Offline.

Einen Link kann ich nicht posten, da die Seite noch lokal vorliegt. Ich muss diese erst fertig entwicklen bevor ich online gehe.

Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, dass wenn ich den Artikel "Galerie" auf unsichtbar setze, er sich nicht selber mit auflistet.

Komischerweise listet er dann aber das Artikelmenue richtig auf. Ich dachte eigetnlich wenn ich einen Artikle unsichtbar setze, dass dann alle Unterartikel auch unsichtbar wären.

Hmmm, irgendwie blicke ich noch nicht hinter das System...komisch.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

welche version nutzt du!?
kiljan
Posts: 29
Joined: Sat 9. Apr 2005, 20:43

Post by kiljan »

Hallo Pappnase,

ich nutze die Version 1.2.1
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

kann es sein das du es dir anschust wenn du eingeloggt bist!?
kann es sein das du da einen roten button links hast wo dein login name drin steht!?

wenn ja dann logge dich mal aus und schau es dir nochmal an! ;-)
kiljan
Posts: 29
Joined: Sat 9. Apr 2005, 20:43

Post by kiljan »

Hallo Pappnase,

hmmm, eigentlich hatte ich immer eine zweite Instanz im Browser offen, in welcher ich mir die Ergebnisse angeschaut habe. Muss ich zu Hause nochmal gucken.

Ich habe mir nun so beholfen, dass ich einfach eine weitere Seite angelegt habe welche in keinem Menue auftaucht. In diese Seite habe ich nun alle Gallerien reingepackt. Wenn ich dann diese Seite im Artikelmenü angebe, dann funktioniert es.

Danke für die Hilfe.
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Post by phalancs »

Hey Leute, habe auch gerade dieses Problem (1.2.6)
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung, oder ist das in den neuen Versionen shconanders?

Hat sich erledigt, Oliver hatte einen Oatch gepostet und darum wirds in den neuen Versionen wohl korrigiert sein, danke :)
2008
digidotter
Posts: 33
Joined: Thu 7. Dec 2006, 22:10
Location: Düren, Germany
Contact:

Post by digidotter »

...und welches Patch?

In der Version 1.3 ist es nach wie vor so, dass die oberste Ebene mit aufgelistert wird.
Post Reply