Images im Navigationsmenü
Images im Navigationsmenü
Hallo,
habe im Navigationsmenüe eine Unterebene unter einem Menüpunkt angelegt. Jetzt hätte ich gerne das Image das vor dem Menü-Unterpunkt steht ein Stückchen weiter nach links gesetzt. Habe schon an vielen Stellen gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden wo man es einstellen kann. Weiß einer wie das geht
habe im Navigationsmenüe eine Unterebene unter einem Menüpunkt angelegt. Jetzt hätte ich gerne das Image das vor dem Menü-Unterpunkt steht ein Stückchen weiter nach links gesetzt. Habe schon an vielen Stellen gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden wo man es einstellen kann. Weiß einer wie das geht
Schau mal hier nach:
Hilft nicht viel maximal 16px... aber vielleicht reichts?
Oder die brutale Art:
Text kleiner....
Spaltenbreite größer...
Code: Select all
// navigation table defaults
$template_default["nav_table_struct"]["table_border"] = "0";
$template_default["nav_table_struct"]["table_width"] = "100%";
$template_default["nav_table_struct"]["table_height"] = "";
$template_default["nav_table_struct"]["table_bgcolor"] = "";
$template_default["nav_table_struct"]["table_bgimage"]= "";
$template_default["nav_table_struct"]["table_class"] = "";
$template_default["nav_table_struct"]["table_cspace"] = "0";
$template_default["nav_table_struct"]["table_cpad"] = "0";
//
$template_default["nav_table_struct"]["space_width"] = 8; //10;
$template_default["nav_table_struct"]["space_left"] = 8; // <<<<< kleiner machen
$template_default["nav_table_struct"]["space_right"] = 8; // <<<<< kleiner machen
$template_default["nav_table_struct"]["space_celltop"] = 2;
$template_default["nav_table_struct"]["space_cellbottom"]= 2;
Oder die brutale Art:
Text kleiner....
Spaltenbreite größer...
Also bei Webseiten-Entwicklern (mache gerade bei einem Profi Praktikum) gilt folgendes oberstes Gebot:
Eine Webseite ist nur dann gut, wenn sie auf Opera, Firefox, IE 5.5 und IE 6 gleich aussieht. Wenn du das geschafft hast, hast du sie auch gut programmiert
Deswegen bei jeder Layout-Änderung in allen Browsern schauen.
Aber Back to topic:
Schmeiß mal ein richtig langen Menüeintrag rein und schau, ob das Menü dann korrekt eingerückt wird.
Eine Webseite ist nur dann gut, wenn sie auf Opera, Firefox, IE 5.5 und IE 6 gleich aussieht. Wenn du das geschafft hast, hast du sie auch gut programmiert
Deswegen bei jeder Layout-Änderung in allen Browsern schauen.
Aber Back to topic:
Schmeiß mal ein richtig langen Menüeintrag rein und schau, ob das Menü dann korrekt eingerückt wird.
Ok hab jetzt die langen Menüeinträge auf zwei Zeilen verteilt, das stört zwar die saubere Optik in der Verteilung nach unten, ist aber ein Lösung.
Falls es noch jemand herausbekommt, wie man die Images nach links verschieben kann würd ich mich freuen.
Dennoch vielen Dank für alle guten Tips und Ratschläge.
Lieben Gruß,
tiga
Falls es noch jemand herausbekommt, wie man die Images nach links verschieben kann würd ich mich freuen.
Dennoch vielen Dank für alle guten Tips und Ratschläge.
Lieben Gruß,
tiga