HTML-Part Schriftgröße

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

HTML-Part Schriftgröße

Post by bastain »

Hi,

kann man nur über den HTML-Code direkt zum Beispiel den Schriftgrad bei ContentPart WYSIWG-HTML verstellen, oder übersehe ich da was? Sehe nur Bold, italic u.ä.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

welchen wysiwig editor nutzt du?
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Ich meine in der Eingabemaske von phpwcms....
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

sorry ich kann dir nicht folgen! wenn du den wysiwig benutzt hast du auch einen editor in dem du den text eingibst! und den kannst du in der conf.ic.php auswählen! oder welche eingabemaske meinst du denn jetzt!?
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Also ich habe bewußt gar keinen WYSIWG-Editor installiert. Ich nutze Linux und wusste nicht, dass diese Maske etwas mit dem lokalen Editor zu tun hat. Wenn ich da zum Beispiel nvu (ein Editor unter Linux) eintragen wollte? Müsste ich dann diese Zeile wie ändern?

Code: Select all

$phpwcms["wysiwyg_editor"]    = 1;  //0 = no wysiwyg editor, 1 = HTMLarea, 2 = FCKeditor, 3 = browser based
Wenn ich Lautern-Fan wäre, würde ich ja den FCKeditor nehmen :) .. was auch immer das ist.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

dann nimm mal den fck der is besser!

ausserdem mal ne frage kannst du eigentlich auch englisch! ;-)
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Hey Papp, Du siehst wie durchgeknallt ich momentan wegen diesem Stress hier bin (praktischer Teil einer Seminararbeit), das ich noch nicht mal Deine flachen Scherze verstehe ... :P :P :P
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo sorry

war kein blöder scherz du stellst soviele fragen da wäre es klasse wenn du in englisch schreiben würdest so das andere (nicht deutsche) vielleicht deine fragen auch beantworten können.

und wie ich scon sagte ändere die conf.inc.php mal auf fck ab!
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Hey, darfst mich nicht so ernst nehmen!

Das wird auch wieder besser....versprochen. Ich würde zum "Dank" auch ab Sommer irgendwas am Projekt übernehmen. Bisschen übersetzen oder sowas, wollte mich sowieso mal an einem OpenSource - Projekt beteiligen. Bin zwar kein Programmierer, würde sich aber sicher was finden...
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Pappnase wrote: und wie ich scon sagte ändere die conf.inc.php mal auf fck ab!
das habe ich jetzt gemacht....dann neu eingeloggt....

Code: Select all

$phpwcms["wysiwyg_editor"]    = 2;  //0 = no wysiwyg editor, 1 = HTMLarea, 2 =
//FCKeditor, 3 = browser based
Jetzt ist da aber gar keine Leiste mehr mit für Fett/Italic etc. EInfach leer....
FN-Media
Posts: 67
Joined: Thu 13. Jan 2005, 13:23

Post by FN-Media »

bye Rene
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Hey danke! Das war die Lösung....aber es wüde mich ja irgendwie schon interessieren, warum der FCK-Editor bei mir nicht klappt....<grübel>....
Post Reply