"Öffnen im selben Fenster"

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

spirelli wrote:
bastain wrote:
Pappnase wrote:hallo

oder lege dir eine hidden struktur an oder auch eine sichtabere und verwende den ext. content, content part.
Kann jetzt mit hidden struktur nicht so viel anfangen und mit ext. content meinst du den punkt bei "add content part"
Mit 'Hidden Structure' meint Papp eine Kategorie/ebene, die in der Seitenstruktur angelegt wird, bei der festgelegt wird, dass sie nicht in der Seitennavigation zu sehen sein soll. Und unter externem Content verstehe ich die Verwendung des {URL} tags.
Dafür kreuze ich dann "versteckt" an? Ich dachte das hätte noch keine Funktion...
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

ich versteh nicht so ganz was Du falsch machst, aber hier nochmal alle `Schritte, die ich denke, Du machen musst:



1. Erstelle eine neue Ebene in der Seitenstruktur (unter ADMIN)

2. Stelle dabei "Frontend Menüstatus" auf "Versteckt"

3. Erstelle einen Artikel auf dieser versteckten Seite mit einem Conent part, der das {URL} RT beinhaltet.

4. Auf Deiner existierenden Seite, wo Du den Link haben willst mache einen Link mit [EXT] .
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

spirelli wrote: 4. Auf Deiner existierenden Seite, wo Du den Link haben willst mache einen Link mit [EXT] .
Aber ist es mit [EXT] nicht so, dass dann ein neues Fenster mit dem Link geöffnet wird?
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

Dann nimm halt [INT]
oder mache den link in deinem WYSIWYG editor oder mit HTML....
Tshuldi, hab ich mich vertan.
Du solltest Dit mal Diese Seten durchlesen http://www.phpwcms-docu.de/replacement_tags_de.phtml damit Du weisst, was es alles so schönes an RTs gibt.
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Meinst Du was ich mir die Seiten schon angesehen habe...bin gerade wieder dran. Der Knackpunkt an der Sache ist einfach, dass es scheinbar nicht ohne weiteres realisierbar ist, in einem Artikel Links zu erstellen, die dann im Conten-Block geöffnet werden.

{URL} wird direkt aufgelöst, ist also kein klickbarer Link
[EXT] wird in einem neuen Fenster geöffnet
[INT] wird im selben Fenster geöffnet, aber nicht im Contenblock, sprengt also das CMS
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

guckst du

http://www.hdk-online.de

geh auf Test
und dann auf titel

ist es dass was du willst ?

dann gehts so
versteckte Struktur wie vorher beschrieben anlegen und einen Artikel mit dem Contenttyp 'ext.Content' anlegen.

dann von der seite wo du den Link haben möchtest eine Artikellink auf diese versteckte Seite anlegen.

Hoffe dass man mir folgen kann.

zur not kanst du diech auch mal mit user=test und PW=test anmelden und dir das mal anschauen
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

{URL} wird direkt aufgelöst, ist also kein klickbarer Link
Natürlich wird {URL} gleich aufglöst. Das ist ja auch - wie beschrieben - nicht dazu da, um einen Link zu erzeugen.
Aber wenn Du {URL} auf einer Seite hast, die auf der gleichen Vorlage basiert, wie die Seite, auf der Du einen Link mit bspw. [INT] hast, dann hast Du doch eine Seite, die genauso aussieht, wie die Seite mit dem Link, nur dass der Inhalt, den Du mit {URL} eingebunden hast, im Contentbereich erscheint, nicht?!
[INT] wird im selben Fenster geöffnet, aber nicht im Contenblock, sprengt also das CMS
Das wozu Du auch immer linkst, muss natürlich auf der Folgeseite im Contentblock sein - umgeben von der Navigation und allen anderen Elementen, die die Vorlage dabei hat.
[EXT] wird in einem neuen Fenster geöffne
Wie ich im Vorhergehende Post schon festgestellt habe, nachdem Du drauf hingewiesen hast, ist das nicht das richtige für Dich.
Post Reply