Restaurant Bacchus

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
nekket

Post by nekket »

Hehe!
Danke Cyrano, werde ich korrigieren!
cyrano

Post by cyrano »

gerne doch. da müssen wir uns mal treffen ;-)
Gruß/ regards cyrano
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3
nekket

Post by nekket »

Jo! Oder woanders :D
nekket

Post by nekket »

Danke nochmal an Spirelli für die Kritik... hier erst mal mein nächtliches Feedback!
spirelli wrote:Super nette Seiten! Aber bitte, warum denn Blocksatz, der so häßliche Abstände zwischen den Wörtern macht. Das gibt ein sehr ungleichmäßiges Schriftbild! Hast Du ja auch nur auf der Startseite und Zimmerseite, soweit ich sehe. Das sollte dann sowieso einheitlich auf allen Seiten sein.
Ja, das ist wirklich ein Thema. Ich werde es mit dem Kunden nochmal durchsprechen. Aber der Hinweis ist auf jedenfall gut!
Ich finde auch die Rahmen der Bildunterschriften solten dezenter sein. So wie die Umrahmung der Speisekartentabelle.
ja, das ändere ich entsprechend
Mir gefällt der rote 'Zurücksetzen' Knopf nicht unter dem Kontaktformular. Ich habe sowieso noch nie richtig verstanden, wozu man sowas braucht. Den gibts ja bei den anderen beiden Formularen auch nicht. Ansonsten sticht er auf Grund der Farbe unschön heraus.
Der soll drin bleiben, mal sehen ob ich die Farbe noch ändere. Grau wäre auch möglich
Kannst Du die gesamten Formulare nicht visuell aneinander angleichen? Am besten finde ich das Kontaktformular mit den Beschreibungen liksbündig. Dann bitte die Schriftgrößen nicht unterschiedlich. Ich finde das Reservierungsformular mit den knalligen Ausrufezeichen wirkt sehr unruhig. Vielleicht kannst Du Dir da auch noch was anderes einfallen lassen.
Hmmm....Aufwand und Kosten sind hier das Thema
Der Link 'email schreiben' links führt zum Reservierungsformular und nicht zum Kontaktformular. Soll das so sein?
Allerdings ein Fehler, hatte nur auf ?kontakt verwiesen und das geht bei Verwendung von Rewrite ja logischerweise nicht gut :D
Warum ist unter der Zwischenüberschrift 'Routenplaner' mehr Raum, als unter den beiden vorherigen? Bei denen sehe ich übrigens nicht ganz den Sinn in der Leerzeile nach der jeweils ersten Zeile.
Keine Absicht, blöde <p>-Tags :D
Ansonsten ist alles sehr hübsch
:D
Danke!
spirelli

Post by spirelli »

nekket wrote:
Mir gefällt der rote 'Zurücksetzen' Knopf nicht unter dem Kontaktformular. Ich habe sowieso noch nie richtig verstanden, wozu man sowas braucht. Den gibts ja bei den anderen beiden Formularen auch nicht. Ansonsten sticht er auf Grund der Farbe unschön heraus.
Der soll drin bleiben, mal sehen ob ich die Farbe noch ändere. Grau wäre auch möglich
Jetzt will ich mal 'ne logische Erklärung, wozu so ein Button gut sein soll. Das hat man doch bloß mal angefangen, weil es eine der Sachen waren, die möglich sind, aber einen wirklichen Nutzen hat das Ding nicht. GANZ IM GEGENTEIL! Wenn man da ausversehen draufkommt, ist der ganze Text weg, den man mühevoll eingetippt hat! Also weg mit dem Button statt mit dem Text :D
nekket

Post by nekket »

spirelli wrote:
nekket wrote:
Jetzt will ich mal 'ne logische Erklärung, wozu so ein Button gut sein soll. Das hat man doch bloß mal angefangen, weil es eine der Sachen waren, die möglich sind, aber einen wirklichen Nutzen hat das Ding nicht. GANZ IM GEGENTEIL! Wenn man da ausversehen draufkommt, ist der ganze Text weg, den man mühevoll eingetippt hat! Also weg mit dem Button statt mit dem Text :D
Ja, grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber wenn der Kunde mir sagt, dass er einen "löschen" Button haben möchte bekommt er auch einen :D
Oder zwei oder drei...
Hans

Post by Hans »

Hi,

sieht sehr schön und gemütlich aus. Es ist eigentlch alles drin und dran, was wirklich benötigt wird.
Wenn ich mal wieder Heimaturlaub mache, muß ich wohl mal vorbeischauen....hi.

Aber mal was anderes: Es sind einige sehr auffällige Rechtschreibfähler drin! Ich liste einfach kurz auf:

Startseite:
Familien- oder Betriebsfeier in unserm (=unserem) großzügigen Saal.

Historie:
Droll erweiteret (=erweiterte) seinen
werden konnte (=konnten)
gemütlichen Saal (=gemütliche)

Restauran:
wir sie mit feinen (=Sie)
leckeren badische Spezialitäten (=badischen)
unseren speziellem (=unserem) oder (unseren speziellen Angeboten)

Anfahrt:
Es geht ein Fenster auf (naja.... "es öffnet sich ein neues Fenster" wäre wohl die Hochdeutsch-Variante. Die Norddeutschen verstehen manchmal bei sowas nur Bahnhof.

Hoffe geholfen zu haben und bitte nicht als Nörgelei falsch verstehen. Stehe gerne für weitere Ansichten zur Verfügung!
nekket

Post by nekket »

Hallo Hans,

ich danke dir für dein Feedback! Ich habe die Fehler umgehend korrigiert! Freut mich, dass dir die Seite gefällt...

habe derzeit wieder div. PRojekte mit phpWCMS am Laufen, ich poste sie zum Teil mal hier rein :D
Hans

Post by Hans »

nekket wrote:Ich habe die Fehler umgehend korrigiert! :D
Na, sieht doch schon viel freundlicher aus...hi. Schaue mir ggf. gerne auch die nächsten Seiten an, falls Bedarf besteht. Flüchtigkeitsfehler sehen m.M. leider immer so furchtbar aus.
Habe leider mal eine Speisekarte gesehen, da war so ziemlich alles falsch. Jau.... war in Deutschland. Da war das Essen dafür umso lustiger.

Hans
Post Reply