Formatierungsproblem

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Formatierungsproblem

Post by bastain »

Hi,

kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, wie ich den Abstand zwischen Navigationsmenü und Content-Box etwas vergrößere? Das eingefügte Bild ist mir zu nah am Menü...
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

entweder du erstellst eine eigene css class für den content wo du ein padding von 10 oder mehr pixeln einträgst.
oder du du setzt im pagelayout einen rand ein bei rand links wenn es mich nicht täuscht!
FN-Media
Posts: 67
Joined: Thu 13. Jan 2005, 13:23

Post by FN-Media »

ich hab bei meinem ersten Experiment mit fertigem Layout gearbeitet und das war erstmal sehr zufriedenstellend und vor allem simpel, wie ichs von einem CMS erwarte. :-)



Image
torstenfindeklee.de/CMS/index.php
bye Rene
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

oder Du fügst in der Vorlage iregedeinen Platzhalter vor dem {CONTENT} tag ein. Da gibt es sicher mehrere Lösungen...
Bobo
Posts: 13
Joined: Tue 18. Jan 2005, 03:06
Contact:

Re: Formatierungsproblem

Post by Bobo »

bastain wrote:Hi,

kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, wie ich den Abstand zwischen Navigationsmenü und Content-Box etwas vergrößere? Das eingefügte Bild ist mir zu nah am Menü...
Hallo Bastain,

das ist gang einfach:

In der Seitenvorlage sieht der Eintrag für "Links" wie folgt aus:

Code: Select all

<!-- links - Menue ------------------------------------- //-->
<div style="margin:5; border: 1px solid #FFFFFF; padding: 1px; border-collapse:collapse">
{NAV_TABLE_COLUMN:0}

{IMAGE:navilinks_h_24.gif"}
</div>
{SPACER:153x5}
Der Wert für "Links" im Seitenlayout hat den Wert=140!

Das Ergebnis kannst Du dir auch unter http://www.ringelimmobilien.de/index.php anschauen...

Viel Spaß!
Bobo
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Danke an alle!
Post Reply