Version 2, wann?

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
hamsty_damsty
Posts: 8
Joined: Thu 28. Oct 2004, 20:56

Version 2, wann?

Post by hamsty_damsty »

Hallo,

hat jemand evtl. eine Ahnung wann die neue Version von phpwcms nun kommt?
Ich hatte gelesen das sie in der ersten Januar-Woche 2005 :lol: erscheinen soll.

Wir warten ...

hamsty_damsty
Executter
Posts: 78
Joined: Thu 29. Jul 2004, 15:37
Location: Koblenz, Deutschland
Contact:

Post by Executter »

Hehe...
Ich mein er hat ja noch 32 Stunden Zeit die neue Version zu uppen.

Aber selbst wenn nicht.
Wäre das eine Überraschung ?

Seid dem ich das CMS kenne (Sommer letztes Jahr) wurde noch kein Release Termin eingehalten.

Ich lass mich einfach mal überraschen.
Armin Rüdiger Vieweg
Design & Programmierung

Image
Website: http://www.dewecon.de
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

You will get access to the development branch in 1st week of January 2005. Then the new layout will be implemented and some other features you are waiting for.
Ich bin sicher nicht der "Spezialist" mit den perfekten Kenntnis für's Überseztzen aus dem Englischen... aber ich kann aus der Mitteilung von OG nicht ablesen, daß die Version 2.0 schon in der 1. KW 2005 fertig sein wird :!: :cry:

Meine Eindeutschung liest sich so:

Ihr bekommt Zugang zum Entwicklungsbereich in der 1. Januarwoche 2005.
Dann wird das neue Layout umgesetzt, und einige anderer Features, auf die ihr wartet.



Ich interpretiere das als Absichtserklärung für die ZUKUNFT :cry:
Aber was soll's? Freuen wir uns doch einfach drauf, daß es ÜBERHAUPT kommen wird :lol:
Roman
Posts: 36
Joined: Wed 19. Nov 2003, 10:58
Location: Schweiz
Contact:

Post by Roman »

Bis jetzt wurde wirklich nie ein Versprechen eingehalten ! :? Wundere mich wirklich, dass PHPWCMS noch sie viele Jünger hat.

Wäre mal besser keinen Termin zu nennen, statt so viele Leute sauer zu machen....
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo Roman,

weil es EINFACH GUT ist! :lol:
duergner
Posts: 139
Joined: Fri 14. May 2004, 12:10

Post by duergner »

Wobei ich ihm schon etwas Recht geben muss. Es macht sich nicht wirklich gut, immer wieder Termine zu verschieben bzw nicht einzuhalten.

Ich würde auch gern sehen, was es in der 2er so alles geben wird und ob es noch Sinn macht zu warten.
aborre
Posts: 52
Joined: Thu 25. Nov 2004, 16:26

Post by aborre »

Aber was soll's? Freuen wir uns doch einfach drauf, daß es ÜBERHAUPT kommen wird
Hm... ich bin wirklich noch nicht so lange dabei, wie andere hier, insofern kein Gemecker....
Auf der anderen Seite... das stresst schon arg, wenn du auf Features wartest, die angekündigt sind und die du brauchst (Kalender, Frontendlogin etc...). Dauernd überlege ich, ob ich Hacks oder Fremdscripte einbaue - mit dem ganzen dazugehörigen "Ärger", oder doch lieber auf das nächste Release warte (und so zum Nichtstun verdammt bin).
Aber es stimmt schon: Je mehr ich mich umschaue, desto besser wird phpwcms. Vor allem, was die Lernkurve angeht, gibts kaum was besseres für Laien wie mich (wenn du nicht irgendwelche 0/8/15 Templates festgelegt sein willst). Also, einmal kräftig geseufzt und auf bessere Zeiten gewartet :wink:

Gruß
aborre
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Klar hat er recht...

ich mußte heute sogar meine Tastatur austauschen, weil die F5 Taste nicht mehr funktionierte :!:

ÜBERLASTBETTRIEB und demzufolge MATERIALERMÜDUNG -> DEFEKT :cry:


PS
Habe jetz eine uralte IBM Tastatur angeschlossen... mit Kabel :oops:

Aber damit läßt sich schreiben... wie geschmiert, das sag ich euch :!:
Roman
Posts: 36
Joined: Wed 19. Nov 2003, 10:58
Location: Schweiz
Contact:

Post by Roman »

Finde es einfach schade, war mal so begeistert. Muss mich nun zwangsläufig bei der Konkurenz umschauen, habe die Nase voll.
musicstar
Posts: 23
Joined: Wed 5. Jan 2005, 13:41

hmmm

Post by musicstar »

Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier und habe die version 1.1 rc4 ziemlich lange und ausgiebig getestet, und muss sagen ich finde sie klasse.
Was ich aber hier so lese, gibt einen faden beigeschmack
- Klar ich programmiere dieses cms nicht und ich bezahle auch niemanden dafür - aber falls es wirklich so ist wie es hier beschrieben wird (vorredner) zwingt mich erneut durch den großen weiten cms dschungel.
Schade - ich dachte ich hätte endlich meine endstation gefunden.

Bitte klärt mich auf das dem nicht so ist! :roll:
Olaf Finkbeiner
Posts: 34
Joined: Wed 18. Feb 2004, 23:52
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Olaf Finkbeiner »

Hallo Miteinander,
wir benutzen dieses cms jetzt seit Januar 2004! Immerhin haben wir ca. 30 Seiten damit online. Alles Künstler oder kleine Firmen oder so... Also alles Leute ohne Knete! Wir warten solange wie es sein muss! Dieses CMS ist noch nicht von irgentwas übertroffen. Alles was besser ist z.B. Typo 3 können wir sowieso nicht Nutzen da es viel zu viel arbeit ist damit Sites zu machen! Was bei phpwcms geht wird benuzt was nicht geht kann man halt nicht machen oder man muss Oliver einen Auftrag erteilen damit er es Programmiert. Was er bei guter bezahlung bestimmt auch machen wird oder es hat jemand anderen der es tun wird! Wir haben OG bisher leider nicht viel Geld geben können da unsere Firma bis diesen Monat auf sehr wackligen Füssen stand. Sobald unsere neuen Kunden uns bezahlt haben werden wir mehr in phpwcms investieren! Ich hoffe ihr alle macht das dann auch!
Innerhalb dieses Jahres ist schon so viel neues dazugekommen das ich guter Hoffnung bin! Mir ist es übrigens lieber alle 6-12 Monate ein neues release zu haben damit ich nicht dauernd updates machen muss! Also OG lass Dir Zeit soviel Du brauchst und mach dafür einen guten Job!

vielen Dank nochmal an OG und alle Aktiven hier im Forum!

Olaf
Olaf Finkbeiner
Pappnase

Post by Pappnase »

Olaf Finkbeiner wrote:Hallo Miteinander,
wir benutzen dieses cms jetzt seit Januar 2004! Immerhin haben wir ca. 30 Seiten damit online. Alles Künstler oder kleine Firmen oder so... Also alles Leute ohne Knete! Wir warten solange wie es sein muss! Dieses CMS ist noch nicht von irgentwas übertroffen. Alles was besser ist z.B. Typo 3 können wir sowieso nicht Nutzen da es viel zu viel arbeit ist damit Sites zu machen! Was bei phpwcms geht wird benuzt was nicht geht kann man halt nicht machen oder man muss Oliver einen Auftrag erteilen damit er es Programmiert. Was er bei guter bezahlung bestimmt auch machen wird oder es hat jemand anderen der es tun wird! Wir haben OG bisher leider nicht viel Geld geben können da unsere Firma bis diesen Monat auf sehr wackligen Füssen stand. Sobald unsere neuen Kunden uns bezahlt haben werden wir mehr in phpwcms investieren! Ich hoffe ihr alle macht das dann auch!
Innerhalb dieses Jahres ist schon so viel neues dazugekommen das ich guter Hoffnung bin! Mir ist es übrigens lieber alle 6-12 Monate ein neues release zu haben damit ich nicht dauernd updates machen muss! Also OG lass Dir Zeit soviel Du brauchst und mach dafür einen guten Job!

vielen Dank nochmal an OG und alle Aktiven hier im Forum!

Olaf
hallo olaf

auch wenn ich villeicht mitterweile etwas mehr mir phpwcms verbunden bin ;-) sprichst du mir aus der seele. ich habe auch lange gesucht bis ich bei phpwcms gelandet bin und hängen geblieben bin. am besten kann man das an meinem namen sehen! ich dachte damals nämlich ich schreibe hier 1 -2 beiträge und dann hat sich die sache wieder erledigt! ;-)
naja meist kommt es anders als man denkt.
musicstar
Posts: 23
Joined: Wed 5. Jan 2005, 13:41

Danke Olaf

Post by musicstar »

... das hört sich ja schon besser an...

Weiß denn jemand etwas darüber ob und wie die Möglichkeit beteht von der 1.1 rc4 auf 2 upzudaten?
Würde nämlich gerne ein neues Projekt auf die Beine stellen, und dafür phpwcms nutzen?

Danke
Pappnase

Re: Danke Olaf

Post by Pappnase »

musicstar wrote:... das hört sich ja schon besser an...

Weiß denn jemand etwas darüber ob und wie die Möglichkeit beteht von der 1.1 rc4 auf 2 upzudaten?
Würde nämlich gerne ein neues Projekt auf die Beine stellen, und dafür phpwcms nutzen?

Danke
he popstar

klar geht das! wird wie ich weiß etwas umständlicher aber es wird gehen! :lol:
Havard
Posts: 3
Joined: Wed 5. Jan 2005, 22:38

Post by Havard »

Also ich brauche nur eine gute Rechtevergabe!!! Mehr will ich ja gar nicht *g* Kann mir die wer so programmieren?

Wäre auch nicht schlecht =)

Na ja.. gute Nacht!
Post Reply