Update auf Version 2

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
impf
Posts: 2
Joined: Sun 2. Jan 2005, 13:30

Update auf Version 2

Post by impf »

Weiss schon jemand, wie einfach das Update auf die Version 2 sein wird? Ich möchte gerne eine neue Seite erstellen. Sonst warte ich, bis die neue Version erscheint.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

hehe wie soll man dir auf die frage eine antwort geben wenn die version noch nicht draussen ist. :wink:
impf
Posts: 2
Joined: Sun 2. Jan 2005, 13:30

Post by impf »

Es gibt wohl immer Leute, die schon mehr wissen als der Rest. Und sonst sollte es der Entwickler wissen.
Pappnase

Post by Pappnase »

impf wrote:Es gibt wohl immer Leute, die schon mehr wissen als der Rest. Und sonst sollte es der Entwickler wissen.
hallo

ja da hast du recht. aber ich denke das der eintwickler gerade etwas emrh zu tun hat und somit deine frage im moment unbeantortet bleiben wird ;-)

aber ich denke es wird genauso einfach sein wie die anderen updates auch! :-)
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi impf,

also ich an deiner Stelle, würde einfach anfangen. Dann bekommst du schon einige Übung und lernst alle Contentparts kennen.

Und das Update... das wird schon irgendwie klappen, sind doch genug Leute hier im Forum, die dir dann helfen, wenn es soweit ist.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß OG in der 2. KW fertig ist. Seine ToDO-Liste ist ja auch riesig gewesen und wir warten schon ein paar Monate auf 1.2 (die nun ja nicht kommt) warum sollte es mit der 2.0 jetzt wie von Zauberhand klappen...

GUT DING WILL WEILE HABEN!!! Und was OG macht... macht er gut!


Ausserdem halte ich es für absolut unwahrscheinlich, daß er dabei keine Updatemöglichkeit für ältere Versionen vorgesehen hat.

Also... nur Mut und frisch ans Werk... du hast die richtige Wahl getroffen mit phpWCMS :wink:
shildebr
Posts: 24
Joined: Mon 18. Oct 2004, 09:49
Contact:

Post by shildebr »

Ist denn schon bekannt welche Dinge die neue Version beinhalten wird?
Habe zwar die Ankündigung und den Status für die Version 1.2 gelesen, aber nicht was die "er Version beinhalten wird.
Ich freue mich schon irgendwie auf die neue Version und hoffe mal das dass update nicht so aufwändig wird. ;)
Bye
Sven
Pappnase

Post by Pappnase »

shildebr wrote:Ist denn schon bekannt welche Dinge die neue Version beinhalten wird?
Habe zwar die Ankündigung und den Status für die Version 1.2 gelesen, aber nicht was die "er Version beinhalten wird.
Ich freue mich schon irgendwie auf die neue Version und hoffe mal das dass update nicht so aufwändig wird. ;)
Bye
Sven
hallo

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=4271
shildebr
Posts: 24
Joined: Mon 18. Oct 2004, 09:49
Contact:

Post by shildebr »

hmpf...
Also irgendwie habe ich das gefühl ich sollte mich noch mehr mit dem Forum beschäftigen....
Pappnase

Post by Pappnase »

shildebr wrote:hmpf...
Also irgendwie habe ich das gefühl ich sollte mich noch mehr mit dem Forum beschäftigen....
hehe

naja man kann ja nicht imemr alles finden! ;-)
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

das Update wird weitestgehend problemlos möglich sein. Für die jetzt verfügbare Version gibt es Upgradedateien für alle Bild-Content-Parts - außer weniger wichtige.

Außerdem gilt immer:

BACKUP - Dateien + Datenbank. Dann kann nichts passieren.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Jens*
Posts: 56
Joined: Fri 18. Jun 2004, 18:53

Post by Jens* »

Hallo Oliver,

wirklich schöne neue Sachen im Dev. Release.

Gibt es evtl. eine übersicht der neue Replacement Tags. Hab da im Code was von DHTML Menü gesehen..

mfg

jens
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

leider nein. vieles ist angefangen und nicht dokumentiert.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

Für die jetzt verfügbare Version gibt es Upgradedateien für alle Bild-Content-Parts
Wo finde ich diese Upgradedateien???[/quote]
Pappnase

Post by Pappnase »

bachi wrote:
Für die jetzt verfügbare Version gibt es Upgradedateien für alle Bild-Content-Parts
Wo finde ich diese Upgradedateien???
[/quote]

hallo bachi

schaue doch bitte einfach mal ins setup verzeichnis ;-)
Titschi
Posts: 49
Joined: Fri 29. Oct 2004, 09:29
Location: Ludwigsburg, Germany
Contact:

Post by Titschi »

OK - also für mich als Noob stellt sich die Frage:

Wie erfolgt das Upgrade:

1.) Upgrade der bestehenden Struktur durch "überschreiben" ?
2.) Upgrade durch teilweises Ersetzen ?
3.) Wann werden die upgrade*.php ausgeführt ?

Ich möchte es vermeiden an der Online Version "rumzubasteln"

Vielen Dank :)
Last edited by Titschi on Tue 11. Jan 2005, 11:47, edited 1 time in total.
Post Reply