Navigation mit Bildern

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Reineke

Navigation mit Bildern

Post by Reineke »

Hallo,

ich möchte anstatt der Standardnavigation eine Navi mit Bildern verwirklichen. Ungefähr wie hier:

Image

Es sollte sich bei einem Hauptnavipunkt aufklappen und die Untermenüs (eben wie auf dem Bild) freigeben. Das würde ich mit Flash hinkriegen, ist aber nicht sehr userfreundlich. Ein weiterer Nachteil. Bei einem Klick auf einen anderen Link innerhalb meiner Seite bleibt dieser Untermenüpunkt immer ausgewählt obwohl ich mich schon woanders befinde. Also auch nicht sehr elegant :?

Gibt es eine Möglichkeit solch ein grafisches Menü mit der Navigation in phpwcms zu verbinden?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

vielleicht kannst du das mit einem php script realisieren!
das du im temlpate ablegst!

würde aber bedeuten das du jeden level von hand in das template einpflegen musst!
Reineke

Post by Reineke »

Kennt Ihr so ein Script? Es wären insgesamt neun Levels. Wäre also kein Problem. Bloß ich kenn mich php nicht wirklich aus. Und mit Scripts schon gar nicht. Ich bin Redakteur, kein Progammierer :(
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

schau dir das mal hier an!

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... case#11031

könnte eigentlich funktionieren wen amn die images noch mit einem link versieht
Reineke

Post by Reineke »

Wird da was ausgeklappt? Und vor allem - wo muss dieser Code denn dann hin?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

naja du steuerst mit dem template die grafiken. welche angezeigt werden sollen und welche nicht! es würde wenn dann ins template kommen da wo die navi hin soll
Reineke

Post by Reineke »

Vielen Dank, ich probier das mal.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ich habe da noch eine bessere lösung wenn du kannst melde dich mal per pn!
Post Reply