php_uname() ???

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
DerNeue
Posts: 12
Joined: Wed 6. Oct 2004, 18:06
Contact:

php_uname() ???

Post by DerNeue »

Hallo.

Ich will bei einem freie Hoster PHPWCMS installieren, bekomme doch ab der Installations-Seite (GNU General Public License) die Meldung:

system:
Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/******/php/setup/index.php on line 78
server: Apache php: v4.3.9
path: /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/******/php


Dies zieht sich durch die ganze Installation durch, allerdings mit unterschiedlichen line-Angaben. Ansonsten lässt sich alles einrichten und am Ende sind alle Balken grün. Nach Austausch der config.inc und anschließendem Login kommt dann die Fehlermeldung:

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/******/php/include/inc_lib/default.inc.php on line 26

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/******/php/include/inc_lib/general.inc.php on line 27
error while listing files


Was ist zu tun?

Gruß

DerNeue

P.S.: Da mein Englisch sehr übel ist helfen mir leider nur deutsch-sprachige Antworten. Daher kann es auch gut sein, daß ich schon vorhandene Antworten nicht gesehen habe.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

was ist denn ein freier hoster!*ggg

klingt so als ob dein hoster einige funktionen nicht zur verfügung stellt! wüsste da jetzt auch keinen rat !vielleicht jemand anders. sorry.

p.s.

hast du deinen hoster schonmal angeschrieben und gefragt warum, weshalb und wieso!?
DerNeue
Posts: 12
Joined: Wed 6. Oct 2004, 18:06
Contact:

Post by DerNeue »

Hi Pappnase.

Mit "freien Hoster" meine ich kostenfrei, angeblich mit PHP und MySQL Support (http://www.funpic.de). Sollte ein Übungsbereich werden (naja, das üben habe ich ja jetzt).

Ich habe den Hoster eben angeschrieben.

Besten Dank für bemühen. Ich dachte, es wäre ein bekanntes Problem.

Bis dahin
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

achso meinst du das mit ksotenfrei!*gg

ne leider ist mir der fehler hier im forum noch nicht untergekommen.
mal sehen was die antworten. wobei es ja viele gut günstige hoster gibt!*smile*
da ist du mit 60euro im jahr dabei.
Post Reply