Die Volltextsuche umfasst den Namen des Benutzers?!

Use GitHub to post bug reports and error descriptions for phpwcms. Describe your problem detailed!
Locked
CCCP
Posts: 5
Joined: Mon 1. Nov 2004, 10:37

Die Volltextsuche umfasst den Namen des Benutzers?!

Post by CCCP »

Hallo,

ich weiss nicht, ob dies gewollt ist oder ein BUG ist, aber der Baustein Suche sucht auch in dem Feld "Wahrer Name" der Benutzerverwaltung?!

Habe ich eine User "Max Mustermann", so wird bei Stichwort "Mustermann", alle Artikel, welche Max Mustermann angelegt hat gefunden?!

Wieso das? :roll:
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

habe das mal bei mir getestet. und ich finde bei mir keinen nutzer.
wenn du den {author} tag verwendest könnte ich es mir vorstellen das die suche auch nutzer findet.
TMerz
Posts: 47
Joined: Wed 3. Nov 2004, 13:56
Location: Herxheim/Deutschland

Die Volltextsuche umfasst den Namen des Benutzers?!

Post by TMerz »

Hallo,
ich glaube, die Bugbeschreibung von CCCP war etwas anders gemeint.

Auch mir ist aufgefallen, dass die Suchfunktion offenbar das Feld {AUTHOR} mit einschliesst. Das kann aber im Einzelfall nicht gewollt sein, wie etwa auch auf meiner Seite.

Gibt es im aktuellen, gegenwärtigen Release-Stand die Möglichkeit, die Funktion "Suche" auf beliebige DB-Felder einzuschränken (evtl. durch Veränderung des Scriptes) ? Welches Script wird eigentlich für die Suchfunktion genutzt? Hab probiert, das herauszufinden, komme aber nicht weiter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das "Problem" aufgreifen würdet. Danke schon im Voraus!

Thomas Merz
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

wartet doch einfach mal auf die neue release! denn wie oli ja schonmal schrieb wird die suche ja auch noch umgebaut!
TMerz
Posts: 47
Joined: Wed 3. Nov 2004, 13:56
Location: Herxheim/Deutschland

Post by TMerz »

Hallo,
ist kein Thema! Mir ging es auch nur darum, CCCP's Posting insoweit zu "unterstützen" und für andere PHPWCMS-Anwender damit zu dokumentieren, was mir aufgefallen ist. Gruß, Thomas Merz
Pappnase

Post by Pappnase »

wr ja von meiern siete auh nicht böse gemeint! schön das sich immer neue leute anmelden und auch produktiv beteiligen!
Locked