Usergruppen

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Usergruppen

Post by bastain »

Hallo,

ist es möglich bestimmte Seiten des CMS auch nur von bestimmten Usern bearbeiten zu lassen?

Danke!
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ja ist es :lol:
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Hab mir die Benutzerverwaltung angesehen und d nichts entsprechendes gefunden? Oder muss man das über die Artikel/Seiten dann klären?
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

du musst in den Artikel- Basisinformationen (da wo Schlagtext, etc) im Feld Artikelbesitzer auswählen, welcher Benutzer diesen Artikel editieren darf.
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Ein Feld Artikelbesitzer sehe ich nicht, nur Autor. Und da kann ich nichts auswählen, sondern könnte da nur einzelne Benutzer reinschreiben. Hast Du das so gemeint? Oder habe ich was übersehen?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

nein das hat bachi gemeint! usergruppen gibt es (noch) nicht!
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Also einfach die berechtigten user in die autorenzeile schreiben, mit Komma trennen?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

nein, ein author pro artikel. in das namens feld kommt nur der authoren name mehr nicht. und den author der den artikel bearbeiten darf wählst du mit dem pulldown menue aus.
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Sorry, wenn ich scheinbar zu doof bin....

- Welches Pulldown-Menü? Gibts bei mir nicht, nur eine Zeile mit AUTOR. Oder liegt das vielleicht daran, dass ich bis jetzt nur den Admin und einen User ins System eingetragen habe?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

schau mal hier!

http://www.phpwcms-docu.de/artikel_erstellen.phtml
Artikelbesitzer : Hier wird der besitzer des Artikels bestimmt. Sofern Sie kein Admin sind kann nur der den Artikel bearbeiten der dort steht. Nur der Administrator kann den Artiklebesitzer verändern.

Author (optional): Hier kann man den Namen des Authors des Artikels angeben. Wird dort nichts eingetragen wird automatisch der Artikelbesitzer eingetragen
bastain
Posts: 122
Joined: Sat 11. Dec 2004, 15:59

Post by bastain »

Werd heute mal mit Doku lesen verbringen, danke für die Geduld!
Post Reply