Artikeldatum nachträglich ändern? Change article date?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
missberli

Artikeldatum nachträglich ändern? Change article date?

Post by missberli »

Hi,

ich stelle eine existierendes Projekt auf phpwcms um. Bei der Übernahme der bestehenden News-Artikel würde ich gerne deren Original-Erstellungs-Datum anzeigen.

Daher meine Frage: Gibt es einen Weg, das Artikeldatum per Hand nachträglich zu ändern?

Thanx, missberli

-------------------------------
Google-Translation: :oops:

I change existing project over to phpwcms. With the assumption of the existing News articles I would indicate gladly their original date of preparation.

Therefore my question: Is there a way to later change the article date by hand?
bachi

Post by bachi »

du meinst das erstellungsdatum?
Wegen der Sortierung wahrscheinlich.

Das geht leider nur wenn du das direkt in der datenbank änderst.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ich glaube unter hacks gibt es dafür einen thraed wenn ich den nur so schnell finden könnte! :twisted:
missberli

Post by missberli »

Mittlerweile bin ich etwas verwirrt :shock:
Ich habe im Template für das Artikel-Listing {DATE_ARTICLE} eingefügt, in der Annahme, dass damit das Erstellungdatum des Artikels ausgegeben wird. Allerdings wird immer nur das aktuelle Datum angezeigt.

Wie kann man denn nun das Erstellungsdatum ausgeben? Und in welchem Datenbankfeld wird das Erstellungsdatum gespeichert: article_created? Da steht nur eine kryptische Zahlenfolge wie 1102197497 drin

Gruß,
missberli
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

date article gibt immer das datum aus an welchem er das letzt emal geändert wurde. wenn du mehrere artikel in einer struktur hast dann ist es leider immer das aktuell. wie gesagt es giibt hier irgendwo ein script welches dir das ersetllunhs datum ausgibt und es sit so genaut das du keinen sourcecode von phpwcms verändern mußt ich suche malvielleicht finde ich es ja noch!
Post Reply