Newsletter

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
torte
Posts: 36
Joined: Fri 26. Mar 2004, 07:36

Newsletter

Post by torte »

ich hatte gestern schonmal gepostet, habe mich warscheinlich mal wieder unter aller sau ausgedrückt.
Jedenfalls habe ich heute ein Update von RC2 auf RC4 gemacht, weil irgendwo stand, dass bei RC2 der Newsletter nicht funktioniert. Dann habe ich den ContenPart Newsletter ncohmal eingerichtet, nach Anleitung einer pdf-Datei aus dem Forum. Wenn ich nun einen Testuser anmelde auf der Webseite erscheint die Dankeschön-Seite und er bekommt auch ein Mail. Wenn er dann auf den Link zur Freischaltung klicke geht nach einer Meldung und einer Weiterleitung die Webseite der Domain auf. Nun müsste ich doch als Admin eine Mail mit der Anmeldung bekommen, oder? Die kommt aber nicht. Was stimmt hier nicht, muß ich in der conf.inc.php unten den Mailaccount ausfüllen? Oder reicht es oben die admin-mailadresse einzutragen?
danke
Thomas
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo torte,

in der Datenbank wird die Abonenten-URL jetzt freigeschaltet.
Kannst du unter Abonenten sehen.

Warum brauchst du noch eine extra e-Mail?

Beim nächsten Absenden bekommt der Abonent dann seine gewünschte Mail. Was willst du noch?
werwi007
Posts: 32
Joined: Fri 18. Jun 2004, 10:05
Location: Germany
Contact:

Post by werwi007 »

Hallo pepe, hallo torte,

kann mir jemand von euch sagen ob ich mit phpwcms auch meine Datenbank mit ca. 100.000 E-Mail adressen verwalten kann? Gibt es eine Möglichkeit die Adressen (ohne Namen) bequem zu importieren (weil Sie ohne Namen sind) und zu expotieren?
Bigt es beim versenden probleme mit so vielen Empfängern?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Grüße
Werner
torte
Posts: 36
Joined: Fri 26. Mar 2004, 07:36

Post by torte »

hi pepe, konnte jetzt erst antworten, du schreibst, -Kannst du unter Abonenten sehen.- irgendwas verpasse ich hier. wo kann ich die Abonenten sehen? tut mir leid, aber manchmal sehe ich den Wald vor Bäumen nicht.
danke
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo torte,

tja, ich hab da auch erst lange gesucht...

NACHRICHT - Newsletter Abonenten

Wenn das V für verified grün ist... dann kann die Post abgehen :wink:

Wenn das V noch rot ist... hat der Abonent noch nicht bestätigt :cry:


PS
Verdammte Tat... bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, daß sich schon einige Interessenten eingetragen und bestätigt haben :lol:
Da muß ich ja mal richtig VORWÄRTS machen...
torte
Posts: 36
Joined: Fri 26. Mar 2004, 07:36

Post by torte »

na ich nun wieder, aber auf Nachrichten bin ich nun wirklich nicht gekommen. Wers weiss, denkt sich was will denn der Spinner mit dem Mail an den Admin. Steht auch nirgends drin, ich habe alle Tuts durchgeackert und das das ganze forum, habe mich gewundert, daß keiner antwortet und dass ich auch nichts finde.
also danke bis bald
Thomas
Post Reply