Frage zu Dateikategorien

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
fredo
Posts: 246
Joined: Thu 12. Feb 2004, 13:12
Location: 20 km nördl. von Berlin

Frage zu Dateikategorien

Post by fredo »

hallo,
was hat es eigentlich genau mit den Dateikategorien auf sich?
Wenn ich den Suchbegriff in der deutschen Doku eingebe, dann kommt da nichts....
Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht, lachen alle.
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

geht's auf English?
http://phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t ... categories

tschuldi, hab leider grad nicht zeit für mehr....
fredo
Posts: 246
Joined: Thu 12. Feb 2004, 13:12
Location: 20 km nördl. von Berlin

Post by fredo »

:) ne, was ich meine ist die Möglichkeit unter "Admin" Dateikategorien anzulegen. Dazu habe ich bei suchen in der Doku nichts gefunden.
Den Dateimanager kenne ich ja, das ist o.k.

Gruß
Fred O.
Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht, lachen alle.
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

das würde mich aber auch interessieren.
ich hab keinen schimmer wofür dateikategorien benötigt werden... :shock:
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

Ich habe doch den link oben hingeklatsch. Da steht doch zu den Dateikategoriedn drin:
"These you can create in the admin section..."
Also, die im Admin angelegten Kategorien sind die die dann im File Centre in der Keyword abteilung zui finden sind.

Oder aber ich verstehe die Frage nicht ganz...
fredo
Posts: 246
Joined: Thu 12. Feb 2004, 13:12
Location: 20 km nördl. von Berlin

Post by fredo »

ne, ich glaub du hast recht...ich meinte den von Sinn von der Funktion, wo ich nichts zu gefunden habe...

http://www.vakker.de/_AP/cat.jpg
Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht, lachen alle.
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

Ach so. Also ich verstehe das so. Man legt die Kategorien im Admin Bereich an, dann ordnet man sie im Dateibereich zu, mit dem Zweck sie in der Dateisuche wiederfinden zu können, wenn man da den Kategorienamen als Suchbegriff eingibt. Ich glaube mehr steckt da nicht dahinter.
TAOG
Posts: 206
Joined: Fri 17. Sep 2004, 20:14
Location: Berlin/Germany
Contact:

Post by TAOG »

spirelli wrote:Ach so. Also ich verstehe das so. Man legt die Kategorien im Admin Bereich an, dann ordnet man sie im Dateibereich zu, mit dem Zweck sie in der Dateisuche wiederfinden zu können, wenn man da den Kategorienamen als Suchbegriff eingibt. Ich glaube mehr steckt da nicht dahinter.
ehm ich bin aber im dateimanager nicht in der lage irgendeine kategorie auszuwählen. wie meinst du das?
brans

Post by brans »

ja TAOG du scheinst recht zu haben, Oliver hat anscheinend beim FIle-Manager die Datei-Kategorie entfernt... früher konnte man sie eingeben, jetzt finde ich das auch nicht mehr. Schreib doch diesbezüglich mal einen Post ins Bug-Forum oder täusche ich mich jetzt da ? Ich habe meines Wissens nach nicht ganz den neusten release (also nicht mit allen neuen patches) daher wurde dieser Fehler vielleicht wieder behoben ?
Post Reply