Probleme mit gd2

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
e aus o
Posts: 50
Joined: Mon 29. Dec 2003, 00:30

Probleme mit gd2

Post by e aus o »

Hallo,

arbiete momentan auf einen anderen Server - gd2 ist installiert und funzt auch. Kann Bilder hoch laden und sie werden auch angezeigt. Aber sobald ich ein Bild in einem Artikel einfüge (z. B. auf der linken oder rechten Seite des Artikels), wird das Bild auf 57 Pixel verkleinert, obwohl es 200 Pix hat.

Egal was ich mache, es wird immer mit 57 Pixel eingefügt.
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

man kann beim Bild, welches Eingefügt wird auch die Größe eintragen. Guck mal in den Artikel und schau ob dort als größe 57 px eingetragen sind. :wink:
e aus o
Posts: 50
Joined: Mon 29. Dec 2003, 00:30

moin

Post by e aus o »

Hallo,

das ist ja gerade das Problem.

Ich kann eintragen, was ich will, er macht immer 57 Pixel. Normalerweise ist es ja so, dass wenn ich nix eintrage, er das Bild in der Originalgröße einfügt. In dem Fall 200 Pixel. Ob ich das nun eintrage oder nicht - 57 Pixel.

Ich habe auf dem gleichen Server noch ein phpwcms installiert. Da funzt das einwandfrei.

Hängt also nicht mit der gd2 zusammen.

Grüße
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

schau mal ob du vielleicht versehentlich im template diese größe eingegeben hast. (Falls es bei Artikel- Listing ist)
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo+

kann es sein das du die werte in der conf.inc.php verändert hast!?

Code: Select all

// content values
$phpwcms["file_maxsize"]      = 52428800; //Bytes (50 x 1024 x 1024)
$phpwcms["content_width"]     = 538;      //max width of the article content column - important for rendering multi column images
$phpwcms["img_list_width"]    = 100;      //max with of the list thumbnail image
$phpwcms["img_list_height"]   = 75;       //max height of the list thumbnail image
$phpwcms["img_prev_width"]    = 538;      //max width of the large preview image
$phpwcms["img_prev_height"]   = 538;      //max height of the large preview image
e aus o
Posts: 50
Joined: Mon 29. Dec 2003, 00:30

@pappnase

Post by e aus o »

jepp - das wars - hatte den Artikel-content unsinnigerweise begrenzt auf 100 px - würde mich ja gerne rausreden - kann aber nur von mir kommen ;-)

Danke und viele Grüße
Post Reply