php includes funktionieren nicht

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
e aus o

php includes funktionieren nicht

Post by e aus o »

Hallo,

wenn ich per {PHP:datei.php} scripte include, funktionieren diese nicht.

Bei einem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web14/html/kalender/inc/db/mysql.inc.php on line 55

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web14/html/kalender/inc/db/mysql.inc.php on line 55
Verbindung konnte nicht hergestellt werden!

Für sich funktionieren die PHP-Scripte - also, wenn ich sie direkt aufrufe. Nur nachdem ich sie eingebunden habe, geht nichts mehr.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Viele Grüße
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Du hast einen fehler in Deinem Script bzw. dieses setzt bestimmte default werte von phpwcms zurück.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn
e aus o

Post by e aus o »

Danke erst mal für die Antwort.

Da das externe PHP-Script auch noch Dateien included, war es natürlich ein kleiner Aufwand. Aber ich habe es einigermaßen hingekriegt.

Es hat nämlich auch einen Datenbankzugriff, der über eine config.inc gesteuert wird. Man muss halt die Variablen mit Zugangskennungen weg lassen und in die betreffenden Scripte direkt eingeben. Dann wird auch nix zurück gesetzt.

Viele Grüße
Post Reply