Navigation rechtsbündig/right-aligned ... ?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Flinti
Posts: 19
Joined: Mon 3. May 2004, 21:42

Navigation rechtsbündig/right-aligned ... ?

Post by Flinti »

Hi @ all

Frage: Ich habe links ein normales NAV_TABLE_COLUMN menü, möchte es aber rechtsbündig haben. ich habe aber die einstellung dafür im conf.template_default.inc.php nicht gefunden. Hab ich es übersehen oder ist es noch nicht drin?
in welchem file könnte ich dies ändern?

-------------

How can make a NAV_TABLE_COLUMN on the left side right-aligned? i didn't find it in conf.template_default.inc.php. where can i change this?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo flinti

meinst du das du die icons rechts haben willst!? oder nur das es rechts ausgerichtet ist!?*lächel*

also wenn das erste dann muss ich die leider enttäuschen das geht nicht.

ansonsten halt den tag in eine tabelle hauen und die rechts ausrichten!
Flinti
Posts: 19
Joined: Mon 3. May 2004, 21:42

Post by Flinti »

hi pappnase

oh weh... der fehler liegt bei mir. ich habe ja mein menü so eingefügt: {PHP:sample_ext_php/nav.php} , da muss ich ja die tabelle und das align=right in nav.php einsetzen... sorry wegen dem.

ja, das wegen der icons wäre meine zweite frage gewesen.
wieso geht das nicht? kann man nicht einfach den icon nach dem text setzen?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ich dneke mal da musst du eigniges hardcoded ändern! bin leider kein programmierer. sorry
Flinti
Posts: 19
Joined: Mon 3. May 2004, 21:42

Post by Flinti »

du weisst nicht zufällig in welchem file der hardcode für die navi sich befindet?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

gluabe es war in einer js datei! wenn es mich nicht täuscht!
Flinti
Posts: 19
Joined: Mon 3. May 2004, 21:42

Post by Flinti »

mhhh... funktioniert doch nicht so einfach mit dem rechts ausrichten. NAV_TABLE_COLUMN erstellt sein eigenes <table> und wenn ich jetzt ausserhalb von dem mit align="right" ausrichte tue, dann richtets nur die tabelle aus und nicht der inhalt.

ich muss auch im hardcode dies ändern...
Flinti
Posts: 19
Joined: Mon 3. May 2004, 21:42

Post by Flinti »

so, habs rausgefunden

in die datei front.func.inc.php folgende zeile einfügen in die funktion td_attributes (zeile: 462)

Code: Select all

$td_attrib .= html_attribute(" align", $val[$var_part."_align"]);
dann die 2 zeilen in die datei conf.template_default.inc.php unter navigation table defaults einfügen

Code: Select all

$template_default["nav_table_struct"]["cell_align"] = "right";

Code: Select all

$template_default["nav_table_struct"]["cell_active_align"] = "right";
ich denke das rechte ausrichten der navigation ist nur für seitenstrukturen geiegnet, die nur einen level beitzen. strukturen mit mehr als einem level sind dann schwieriger darzustellen. (z.b. das einrücken der unteren levels)
TAOG
Posts: 206
Joined: Fri 17. Sep 2004, 20:14
Location: Berlin/Germany
Contact:

Post by TAOG »

die texte in der nav_table rechtsbündig zu machen ist doch nun wirklich einfach. man nehme einen css editor oder ein texteditor und schreibe die enstsprechende stelle auf align="right" um. (in der frontend.css)

ich kann dafür übrigens 'Simple CSS' empfehlen von http://www.hostm.com/css/.
Post Reply