Navigation rechtsbündig/right-aligned ... ?
Navigation rechtsbündig/right-aligned ... ?
Hi @ all
Frage: Ich habe links ein normales NAV_TABLE_COLUMN menü, möchte es aber rechtsbündig haben. ich habe aber die einstellung dafür im conf.template_default.inc.php nicht gefunden. Hab ich es übersehen oder ist es noch nicht drin?
in welchem file könnte ich dies ändern?
-------------
How can make a NAV_TABLE_COLUMN on the left side right-aligned? i didn't find it in conf.template_default.inc.php. where can i change this?
Frage: Ich habe links ein normales NAV_TABLE_COLUMN menü, möchte es aber rechtsbündig haben. ich habe aber die einstellung dafür im conf.template_default.inc.php nicht gefunden. Hab ich es übersehen oder ist es noch nicht drin?
in welchem file könnte ich dies ändern?
-------------
How can make a NAV_TABLE_COLUMN on the left side right-aligned? i didn't find it in conf.template_default.inc.php. where can i change this?
hi pappnase
oh weh... der fehler liegt bei mir. ich habe ja mein menü so eingefügt: {PHP:sample_ext_php/nav.php} , da muss ich ja die tabelle und das align=right in nav.php einsetzen... sorry wegen dem.
ja, das wegen der icons wäre meine zweite frage gewesen.
wieso geht das nicht? kann man nicht einfach den icon nach dem text setzen?
oh weh... der fehler liegt bei mir. ich habe ja mein menü so eingefügt: {PHP:sample_ext_php/nav.php} , da muss ich ja die tabelle und das align=right in nav.php einsetzen... sorry wegen dem.
ja, das wegen der icons wäre meine zweite frage gewesen.
wieso geht das nicht? kann man nicht einfach den icon nach dem text setzen?
so, habs rausgefunden
in die datei front.func.inc.php folgende zeile einfügen in die funktion td_attributes (zeile: 462)
dann die 2 zeilen in die datei conf.template_default.inc.php unter navigation table defaults einfügen
ich denke das rechte ausrichten der navigation ist nur für seitenstrukturen geiegnet, die nur einen level beitzen. strukturen mit mehr als einem level sind dann schwieriger darzustellen. (z.b. das einrücken der unteren levels)
in die datei front.func.inc.php folgende zeile einfügen in die funktion td_attributes (zeile: 462)
Code: Select all
$td_attrib .= html_attribute(" align", $val[$var_part."_align"]);
$template_default["nav_table_struct"]["cell_align"] = "right";
$template_default["nav_table_struct"]["cell_active_align"] = "right";
die texte in der nav_table rechtsbündig zu machen ist doch nun wirklich einfach. man nehme einen css editor oder ein texteditor und schreibe die enstsprechende stelle auf align="right" um. (in der frontend.css)
ich kann dafür übrigens 'Simple CSS' empfehlen von http://www.hostm.com/css/.
ich kann dafür übrigens 'Simple CSS' empfehlen von http://www.hostm.com/css/.