Hintergrundbild für aktiven Button

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Iller13
Posts: 291
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

Hintergrundbild für aktiven Button

Post by Iller13 »

Hallo,
ich versuche in der Navileiste (vorgegebene) ein Hintergrundbild einzuladen, so dass der aktive Button ein Bildhintergrund enthält.


Mache ich dies in der conf.template_default_inc.php in dieser Zeile,
so wird mein Bild nur über einen Teil des Buttons angezeigt, da dieser in 4 Tabellenspalten aufgeteilt ist und nur eine das HG-Bild verpasst bekommt.

Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist?
Oder weiß jemand gar wo die "row" für diese Zeile in den Templates steckt?

Denn die bekommt ja eine BG-Color, wenn man will und die ist auch komplett, wnn man nun im template angibt, dass man ein HG Bild will, sollte dieses Problem gelöst sein.

Danke Iller13
TAOG
Posts: 206
Joined: Fri 17. Sep 2004, 20:14
Location: Berlin/Germany
Contact:

Post by TAOG »

schau dir mal die doku an. dort findest du die stelle beschrieben wo man die hintergrundbilder ändern kann. habe ich bei http://www.gkl-berlin.de gemacht.

ich hab die stelle nicht im kopf und kann dir gerade nicht sagen wo das in der doku steht. aber ist auf jedenfall beschrieben.
Iller13
Posts: 291
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

Post by Iller13 »

Was Du gemacht hast, ist die Buttons (vorhandenen) unsichtbar zu machen, dass ist auch nicht das Problem, ich will denen aber ein Bild neu zuordnen!

MfG 13
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

dann schau dochmal in die conf.template_default.inc.php ab zeile 19.

ein eintrag z.b. lautet:

Code: Select all

$template_default["nav_table_struct"]["table_bgimage"]			= "";
TAOG
Posts: 206
Joined: Fri 17. Sep 2004, 20:14
Location: Berlin/Germany
Contact:

Post by TAOG »

Iller13 wrote:Was Du gemacht hast, ist die Buttons (vorhandenen) unsichtbar zu machen, dass ist auch nicht das Problem, ich will denen aber ein Bild neu zuordnen!

MfG 13
ich habe sie nicht unsichtbar gemacht. ich habe ihnen das bild zugeordnet was du dort siehst.
Iller13
Posts: 291
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

Post by Iller13 »

ich habe sie nicht unsichtbar gemacht. ich habe ihnen das bild zugeordnet was du dort siehst.
Richtig, und dein Background Bild heißt "navtable_bg", das in der kompletten Leiste im Hintergrund ist!?! Ich will aber einem einzelnen Button den ein Bild zuweisen und zwar nur wenn er aktiv ist.
hallo

dann schau dochmal in die conf.template_default.inc.php ab zeile 19.

ein eintrag z.b. lautet:
Code:
$template_default["nav_table_struct"]["table_bgimage"] = "";
Funktioniert nicht, da die table 4 Spalten hat und es das BG-Bild nur in eine der vier lädt!

MfG Iller13
TAOG
Posts: 206
Joined: Fri 17. Sep 2004, 20:14
Location: Berlin/Germany
Contact:

Post by TAOG »

genau aus dem grund lässt sich das leider nicht mit dynamischer generierung lösen. wenn sich deine menüs nicht ständig ändern, mach doch mehrere vorlagen wo du hardcoded deine menüs einbaust.
dfusion
Posts: 4
Joined: Tue 12. Oct 2004, 16:37

Navi backround

Post by dfusion »

Wenn es für eine der vier Tabellen möglich ist einen Hintergrund zu definieren, muss es ja auch für die anderen drei gehen, oder?

Ich habe das jetzt trotzdem etwas anders gelöst und zum einen auf das java für den Mouseover verzichtet, zum anderen den Hintergrund für die row definiert und nicht die cell... mir ist die Zeit dann doch etwas zu kostbar :roll:

1. CSS anpassen

Code: Select all

.nav_bg_norm {background:url(../../img/article/bg_norm.gif)
}

.nav_bg_active {background:url(../../img/article/bg_down.gif)
}
2. conf.template_default.inc.php anpassen

Code: Select all

$template_default["nav_table_struct"]["js_over_effects"]		= 0;
$template_default["nav_table_struct"]["row_norm_class"]			= "nav_bg_norm";
$template_default["nav_table_struct"]["row_active_class"]		= "nav_bg_active";
Somit bekommt man sauber ein Hintergrundbild für die Reihe hin... norm & active !!
An over arbeite ich noch, geht ja mit der color schließlich auch...
Post Reply