PHPWCMS suchmaschinenkonform / PHPWCMS and search engines

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
simpannar
Posts: 19
Joined: Tue 17. Aug 2004, 13:27
Location: Germany

PHPWCMS suchmaschinenkonform / PHPWCMS and search engines

Post by simpannar »

Hi,

ok zunächst mal in deutsch:
Im Moment lese ich mich ein bisschen in die Thematik der Suchmaschinen-Optimierung von Webseiten ein. Dabei begegnet mit immer wieder das Argument, dass URLs, die Sonderzeichen (z.B. ? usw.) enthalten von den Robots i.d.Regel ignoriert werden. In PHPWCMS kommt man allerdings ohne ? in der URL gar nicht aus. Der Suchmaschinenwettbewerb zeigte dagegen, dass es um die Suchmaschinenfreundlichkeit von phpwcms nicht so schlecht bestellt sein kann (großartiges Ergebnis...). Nun meine Frage, was tut ihr zur Webseiten-Optimierung innerhalb eines PHPWCMS-Systems. Ich habe entsprechende Meta-Tags integriert und ich denke, der Content selbst passt auch. Bietet es sich an evtl. parallel statische Websites aus dem System heraus zu exportieren und parallel auf den Server zu legen???

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen. Ich denke, dass ein paar Argumente für PHPWCMS im Bereich Suchmaschinen-Optimierung auch sehr hilfreich sein könnten, neue Leute für diese tolle Software zu begeistern.

Viele Grüße Simon

I try to translate that in english. But I know, my english is terrible, I hope you can understand my message:

at the moment I try to get some informations about search-engines and how to develop search-engine-conform-websites. There is one argument that can be found very often in discussions and books about search-engines: URLs which include "?" are i.g. ignored by any robots. In PHPWCMS you can't do anything without "?" in the URLs (for example in the Aliases etc.). On the other hand, the search-engine-contest showed, that PHPWCMS seems to be pretty robot-friendly...
So now my question: What are you suggesting to develop a robot-friendly-PHPWCMS-Site? I have already integrated META-Tags in the templates, I think my content ist ok. Do you think, it would by helpfull to export static html-sites out of the phpwcms-sytem and to load them parallel to the phpwcms-sites on the server?

I am very interested in your opinions. Some arguments for phpwcms in this matter (search-engines) could be very helpfull convincing people to use this great peace of software....

Simon
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

deine frage wird nicht zum ersten mal hier gestellt! google addet auch seiten mit ?. hatte Oliver und ich auch schon irgendwo mal gepostet! in den header kannst du meta tags reinlegen und bei einem suchmaschienen wettbewerb kam die phpwcms seite glaueb ich bei den deutschen seiten auf platz 1. zumal kannst du wenn du magst ja das rewrite nutzen, dann hast du html seiten. :wink:
simpannar
Posts: 19
Joined: Tue 17. Aug 2004, 13:27
Location: Germany

Danke

Post by simpannar »

Hi, danke für die Reaktion. Um das Rewrite werde ich mich mal kümmern. Bin noch nicht ganz schlau geworden, guck aber das Forum noch genauer durch. Vielen Dank jedenfalls scho ma

Simon
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

such mal in forum nach ultramarine da müßtest du dahin kommen was dich ineterssiert! sorry für die lapidare antwort, wird nur so oft gestellt bzw. wurde so oft gestellt. und immerweider die gleiche antwort links auf die seite und vernünftigen inhalt! :wink:
Post Reply