Symbian Smartphone Site

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
Roman

Symbian Smartphone Site

Post by Roman »

brans

Post by brans »

ciao Roman,

nicht schlecht die Seite an sich, wobei der Header doch in einer etwas höheren JPG Qualität gespeichert sein dürfte, auf meinem TFT sehe ich sehr viele Artefakte, was mir beim Betreten der Seite direkt einen ersten negativen Eindruck hinterlässt...

Im Shop steht die Adresse im Internet-Explorer direkt unterhalb des Dropdown Feldes, wo die im Korb befindliche Ware angezeigt wird. Ich würde dort einen bis zwei linebreaks einfügen...

Ich würde dort die Summe nicht unbedingt im Dropdown einschliessen, sondern evtl. neben dem Einkaufswagen-Symbol links oder so. Einfach so gestalten, dass der Footer deshalb trotzdem nicht überladen aussieht...

greets
andi
Paradroid

Post by Paradroid »

Hallo Roman,

ich schließe mich brans an, der Header müßte noch einmal etwas überarbeitet werden.

Die Shoplösung ist sehr schön integriert, hast du das selbst gestrickt oder einen bestehenden Shop integriert, wenn ja wie ?

Auf jeden Fall solltest du zwischen "Warenkorb" und Footer noch ein wenig Abstand lassen.

Gruß
ParaDroid

knquadrat edv + marketing
http://www.knquadrat.de

phpWCMS Dokumentation | Deutsch | English
RonDog

Post by RonDog »

fakin' @ the fakers ball?

Das ist eine "Randshop" Lösung 1:1 !!! Sehe da nix von phpWCMS!

Bloss der Header ist reingepappt... und wie schon bemerkt, auch noch schlecht. Ich hätte wenigstends grün als Basisfarbe genommen, wenn ich die Shopfarben schon nicht ändern kann...

Source angeschaut...
<META NAME="PUBLISHER-EMAIL" CONTENT="info@p-thinktank.de">
<META NAME="IDENTIFIER-URL" CONTENT="http://www.p-thinktank.de">
? think- oder stinkTank ?

Schreit nach einer neuem Forum-Topic: FAKES & PRETENDERS
  • Zuletzt, will ja nicht "undankbar" sein, dieser Fake hat mich auf eine Shoplösung gebracht, die ich just in diesem Moment brauche! Danke...
Ron

"Silence is foolish if we are wise, but wise if we are foolish."
rookie

Post by rookie »

RonDog wrote:fakin' @ the fakers ball?

Das ist eine "Randshop" Lösung 1:1 !!! Sehe da nix von phpWCMS!

Bloss der Header ist reingepappt... und wie schon bemerkt, auch noch schlecht. Ich hätte wenigstends grün als Basisfarbe genommen, wenn ich die Shopfarben schon nicht ändern kann...

Source angeschaut...
<META NAME="PUBLISHER-EMAIL" CONTENT="info@p-thinktank.de">
<META NAME="IDENTIFIER-URL" CONTENT="http://www.p-thinktank.de">
? think- oder stinkTank ?

Schreit nach einer neuem Forum-Topic: FAKES & PRETENDERS
  • Zuletzt, will ja nicht "undankbar" sein, dieser Fake hat mich auf eine Shoplösung gebracht, die ich just in diesem Moment brauche! Danke...
Wow. Muss man immer gleich so aggressiv werden? Wenn er kein phpWCMS benutzt, oder nicht mehr benutzt, wozu dann der Aufstand?
Wenn er/sie gar kein phpWCMS benutzt, dann muss das Copyright von phpWCMS auch nicht drinstehen, oder?
Abgesehen davon, dass der Thread nicht neu ist und die Person ja einiges verändert haben könnte?

Geez ...
RonDog

Post by RonDog »

:lol: aggressiv ist gut...

sorry mein Freund, aber wir befinden uns unter "phpwcms Showcase", richtig? Das erste Posting hier ist vom 21. August, richtig? Dort steht eine URL zu "phpwcms Showcase", auch richtig!

Logische Schlussfolgerung, es ist eine phpWCMS Seite.

Der (schreibfaule) Autor dieses Postings gibt ja keine Antwort, ob und was diese Site hier soll, richtig?

Also sieht man sich das an und wundert sich, wie bekommt der das so hin.

Doch bei näherer Betrachtung; von phpWCMS weit und breit keine Spur, nicht mal in homöopatischer Verdünnung. Also sagt die Logik, dass hat hier nichts zu suchen, es sei denn, er zeigt, wie man solch einen Shop in phpWCMS einbindet, dann sähe die Sache ja gänzlich anders aus.

Nachdem der Autor dieses Werkes sich in Schweigen hüllt, nehme ich an, dass da weder davor noch danach phpWCMS war. Zumal zwischen dem ersten Posting und heute gerade mal 3 1/2 Wochen vergangen sind.

Und wenn diese Site dann noch als Referenz bei Randshop zu finden ist, dann muss man sich ja verschauklet vorkommen. Lies mal die Postings davor, die gehen doch davon aus, dass das in phpWCMS handgestrickt ist, oder wenigstens eine gut integrierte Lösung. Aber da ist nix handgestrickt, und integriert auch nix!

Jeder von uns sucht doch nach Anregungen, wie man mit phpWCMS noch bessere Lösungen basteln kann. Dann gib mir Du doch die Antwort, was dieses Beispiel hier soll. Der nächste bringt dann vielleicht Java oder VB Programme als phpWCMS Lösung, und alle versuchen herauszufinden wie man das macht...

Ein wenig Ehrlichkeit und Korrektheit hat noch nie geschadet...

Und dafür, dass einer ein Forum zur Werbung für seinen Shop missbraucht, habe ich NULL-Verständnis! Mir langt der täglich Mail-Müll...
Ron

"Silence is foolish if we are wise, but wise if we are foolish."
rookie

Post by rookie »

Gerade "weil" es hier einige Postings gibt, die auch schon älter sind, gehe ich davon aus, dass die Person auch eine phpWCMS Seite hier vorgestellt hat. Die Tatsache, dass die Person hier nicht antwortet, lässt mich noch mehr vermuten, dass er/sie vielleicht phpWCMS inzwischen nicht mehr nutzt.

Außerdem hätte doch bestimmt der eine oder andere gefragt, wo denn das copyright oder ähnliches wäre, welches erkennen lässt, das es sich hier um eine phpWCMS generierte Seite handelt.

Was Anregungen angeht, da gebe ich Dir absolut recht. :)
Natürlich finde ich es auch spannend, neue Seiten - die über phpWCMS erstellt wurden - anzuschauen. Aber es gibt auch Leute, die aus welchen Gründen/Vorstellungen auch immer, vielleicht Gebrauch von weiteren CMS Systemen/oder anderer Software im Allgemein Gebrauch machen (ja, auch in so geraumen Zeitintervallen).

Da er hier gepostet hat, gehe ich auch davon aus, dass die Seite zuvor via phpWCMS fertiggestellt wurde. Alle anderen Mutmaßungen entziehen sich meiner Logik.

Na ja. Schwamm drüber.
Post Reply