Doku-Wirrwarr

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Tekl!

Doku-Wirrwarr

Post by Tekl! »

Hallo,

beim stöbern hier im Forum bin ich auf viele Dokumentations-Projekte zu PHPwcms gestoßen. Warum arbeitet ihr nicht alle zusammen und macht mal ein leicht zugängliche Anleitung. Links zu den Anleitungen auf der Homepage von PHPwcms wären ein Anfang. Man könnte ja auch einigen Leuten hier Schreibrechte für phpwcms.de geben, so dass Oliver entlastet wird. Dann hätte man alles an einem Ort und auch da wo es jeder erwartet. Es kann doch nicht sein, dass die Anleitung auf phpwcms.de total veraltet ist und andere Projekte auf dem neusten Stand sind.
Schön wäre auch eine kleine Popup-Hilfe direkt im CMS, wo man z.B. schnell die RTs nachschlagen könnte.

Noch ein paar Fragen:
Ist eigentlich eine Unterstützung für externe Erweiterungen geplant? Also so, dass man Erweiterungen nur zu einem Verzeichnis hinzufügt, statt im Code rumzufummeln. Das würde einem die Updates erheblich erleichtern.

Wenn ich etwas am Code verbessert habe, wo poste ich es, dass es evtl. mit in einem Release aufgenommen wird?

Tekl
Pappnase

Re: Doku-Wirrwarr

Post by Pappnase »

Tekl! wrote:Hallo,

beim stöbern hier im Forum bin ich auf viele Dokumentations-Projekte zu PHPwcms gestoßen. Warum arbeitet ihr nicht alle zusammen und macht mal ein leicht zugängliche Anleitung. Links zu den Anleitungen auf der Homepage von PHPwcms wären ein Anfang. Man könnte ja auch einigen Leuten hier Schreibrechte für phpwcms.de geben, so dass Oliver entlastet wird. Dann hätte man alles an einem Ort und auch da wo es jeder erwartet. Es kann doch nicht sein, dass die Anleitung auf phpwcms.de total veraltet ist und andere Projekte auf dem neusten Stand sind.
Schön wäre auch eine kleine Popup-Hilfe direkt im CMS, wo man z.B. schnell die RTs nachschlagen könnte.

Noch ein paar Fragen:
Ist eigentlich eine Unterstützung für externe Erweiterungen geplant? Also so, dass man Erweiterungen nur zu einem Verzeichnis hinzufügt, statt im Code rumzufummeln. Das würde einem die Updates erheblich erleichtern.

Wenn ich etwas am Code verbessert habe, wo poste ich es, dass es evtl. mit in einem Release aufgenommen wird?

Tekl
hallo

also wir, das sind paradroid, pepe und ich arbeiten gerade an einer docu, und wie du gesehen hast wird diese auch von oliver georgi ein wneig unterstützt. wir werden uns bemühen es so schnell wie möglich umzusetzten.

was meinst du mit erweiterungen meinst du mods!? das wiord kommen nur bedenke das phpwcms erst seit knapp einem jahr existiert. erstmal muss der grundstock zu 100% stimmen bevor man es für sowas öffnet oder!?*lächel*

wenn du code verbesserungen hast sende sie am besten oliver direkt.
Tekl!

Post by Tekl! »

Hallo Pappanase,

danke für die Antwort. Tja, ich meinte wohl Mods und habe gerade erst gesehen, dass es was anderes als eine Hack ist, ich dachte Mods fummeln auch nur im Hauptcode rum. Schön, dass schon an "Plugins" gedachte wurde.

Wegen mir müsst ihr nicht in Doku-Eile verfallen, solange ersichtlich ist, was es überhaupt in PHPwcms gibt, kann man auch einiges selbst probieren.

Verbesserungen habe ich nicht wirklich. Ich hatte nur im Feautre-Request-Forum eine Mini-Hack für einen (internen) Download-Counter gepostet und frage mich, ob sowas überhaupt von Oliver registriert wird.

Tekl
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ja klar wird sowas von oli beachtet! nur halt nicht immer eingebaut!*zwinker* und wie gesagt das wird irgendwann so sein das man mods dafür coden kann.

und zu der docu wir wollen sehen das wir das so zügig wie möglich vertig bekommen. und wenn du ab und an mal vorbeischaust wirst du sehen das jeden tag was dazu kommt.
Post Reply