Thumbnail erstellung funzt nicht!
Thumbnail erstellung funzt nicht!
Hi Leute!
Beim einfügen eines BIdles mit automatischer Vergrößerung und so sagt mit phpwcms beim speichern es wäre ein fehler während der thumbnail erstellung aufgetreten. ich denke es fehlt ImageMagick oder ähnliches.
Wie soll ich weiterverfahren?
Gruss ViperNeo
Beim einfügen eines BIdles mit automatischer Vergrößerung und so sagt mit phpwcms beim speichern es wäre ein fehler während der thumbnail erstellung aufgetreten. ich denke es fehlt ImageMagick oder ähnliches.
Wie soll ich weiterverfahren?
Gruss ViperNeo
-
Pappnase
halloViperNeo wrote:Habe soeben von meinem Serveradmin erfahren das folgende phpwcms anforderungen "GD1/2 und/oder ImageMagick/GhostScript" nicht installiert sind auf dem server.
ist das das problem? wenn ja, wie muss ich weiter vorgehen?
gruss ViperNeo
ja das ist ein problem würde ich sagen denn es für phpwcms erfoderlich das zumindest GD lib installiert sind. ansonstent geht es nicht! wenn mich nicht alles täuscht!
- Oliver Georgi
- Site Admin
Genau:
also unbedingt den Server-Admin treten.
GD1 ist ja wohl selbstverständlich - besser jedoch GD2. ImageMagick/GhostScript ist noch verständlich, dass das nicht geht. Aber GD Unterstützung ist ja als Standard in PHP. Außer der Admin ist wieder einer dieser "ich-kompilier-aber-alles-selber"-Typen
Oliver
also unbedingt den Server-Admin treten.
GD1 ist ja wohl selbstverständlich - besser jedoch GD2. ImageMagick/GhostScript ist noch verständlich, dass das nicht geht. Aber GD Unterstützung ist ja als Standard in PHP. Außer der Admin ist wieder einer dieser "ich-kompilier-aber-alles-selber"-Typen
Oliver
-
Pappnase
-
Pappnase
Warning: imagejpeg(): Unable to open '/home/htdocs/web82/html/jacco/content/images/1_11_a0oYM0NuSC-150x.jpgjpg' for writing in /home/htdocs/web82/html/jacco/include/inc_ext/hft_image/hft_image.php on line 346
--------------------------------------------------------------------------------
Unable to output: /home/htdocs/web82/html/jacco/content/images/1_11_a0oYM0NuSC-150x.jpgjpg
file=/home/htdocs/web82/html/jacco/include/inc_ext/hft_image/hft_image.php
--------------------------------------------------------------------------------
Warning: getimagesize(): Unable to access /home/htdocs/web82/html/jacco/content/images/1_11_a0oYM0NuSC-150x.jpgjpg in /home/htdocs/web82/html/jacco/include/inc_ext/hft_image/hft_image.php on line 306
Warning: getimagesize(/home/htdocs/web82/html/jacco/content/images/1_11_a0oYM0NuSC-150x.jpgjpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web82/html/jacco/include/inc_ext/hft_image/hft_image.php on line 306
Unable to output: /home/htdocs/web82/html/jacco/content/images/1_11_a0oYM0NuSC-150x.jpgjpg
file=/home/htdocs/web82/html/jacco/include/inc_ext/hft_image/hft_image.php
Warning: getimagesize(): Unable to access /home/htdocs/web82/html/jacco/content/images/1_11_a0oYM0NuSC-150x.jpgjpg in /home/htdocs/web82/html/jacco/include/inc_ext/hft_image/hft_image.php on line 306
Warning: getimagesize(/home/htdocs/web82/html/jacco/content/images/1_11_a0oYM0NuSC-150x.jpgjpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web82/html/jacco/include/inc_ext/hft_image/hft_image.php on line 306
-
Pappnase
-
Pappnase